Machen das noch welche ftms?

3 Antworten

Du bist definitiv nicht der einzige. Ich mache das auch und mir ist das auch etwas unangenehm, weil sich die meisten rasieren und das dann einfach gepflegter rüberkommt.

dadurch, dass die Haare das verdecken, kann ich auch gut mal vergessen, dass es dort unten so ist wie es ist. Mittlerweile ist es aber besser geworden, da ich zum teil schon operiert bin allerdings nicht der große Aufbau sondern der kleine, aber so ist es definitiv schon etwas besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Arian394 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 22:05

Bin ja noch ganz am Anfang aber schön zu hören das ich nicht der einzige bin

Das machen viele Menschen, nicht nur Transpersonen.

Sich im Intimbereich zu rasieren oder nicht zu rasieren ist eine persönliche Entscheidung und ist unabhängig von Geschlechts(identität), sexueller Orientierung usw. Mit Hygiene hat das übrigens nichts zu tun, dass rasierte Genitalien hygienischer seien ist vollkommener Unsinn. Es ist nur eine Erfindung von Unternehmen, die Rasierprodukte verkaufen wollen, ähnlich wie die Idee, Haarlosigkeit sei weiblich und Frauen müssten möglichst glatt rasiert sein. Tatsächlich Intimbehaarung evolutionär betrachtet eine Form der Hygiene und eigentlich sogar "besser", weil dadurch Schmutz und Bakterien von außen nicht an die Genitalien gelangen, sondern abgefangen werden. Solange man sich regelmäßig wäscht, macht es keinen wirklichen Unterschied in der Sauberkeit und Hygiene, ob man rasiert ist oder nicht.

Dass deine Behaarung für dich eine Möglichkeit ist, die stellen deines Körpers zu verdecken, mit denen du dich unwohl fühlst, ist vollkommen verständlich und sinnvoll. Sicherlich machen das auch manche andere Transpersonen.

Mal davon abgesehen, das es unrasiert faktisch gesehen hygienischer ist solange man sich pflegt, kenne ich jz niemanden der das deswegen so macht. Aber ich denke nicht das du der einzige bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gender Nonconform Weiblich + Biromantic Lesbian. 🏳️‍🌈🖤