Lernen durch Lecken zu kommen?
Hallo zusammen :-) ich, weiblich, bin noch nie beim Sex gekommen. Mit meinem Vibrator klappt es schnell und zuverlässig. Jetzt habe ich seit ein paar Monaten versucht, mich davon zu entwöhnen. Wenn ich es mir selber mit den Fingern mache, geht es inzwischen ganz gut und dauert etwa 15 Minuten. Ich konnte mich bisher nie so richtig entspannen, wenn ein Mann mich geleckt hat. Da ich weiß, dass es dauert, denke ich immer, es ist anstrengend für ihn und breche es ab. Ich wünsche mir aber sehr, das zu "lernen" und von einem Mann zum Höhepunkt gebracht zu werden. Würde mich freuen, eure Meinungen und Tipps zu hören, gerne von Männern und Frauen!
8 Antworten
Hi (:
Bin selber weiblich und denke das ganze ist 80% Kopfsache. Rede am besten mit deinem Partner darüber, dass du unsicher bist und lass dir versichern, dass er das gerne für dich macht. Und dann Versuch einfach dich zu entspannen. Wenn man zu verkopft ist wird das nichts
Du kannst auch darüber nachdenken was generell dazu führen kann, dass du dich besser entspannen kannst und das deinen Partner vorschlagen. Du musst dich nicht schuldig fühlen wenn du offen damit umgehst und auch eigene Ansprüche stellst. Es soll immerhin beiden Spaß machen
Hallo Kallina,
ich (m) kann dich beruhigen. Für einen Mann ist es kein Problem deutlich länger als 15 Minuten zu lecken. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Lecken ist eine Spielart in der es hauptsächlich um die Frau, also um dich, geht. Wichtig ist: Entspanne dich und lass dich fallen. Genieße das Leckerlebnis ohne an einen Orgasmus zu denken. Der Orgasmus kommt dann von alleine.
Wichtig noch als kleiner Tipp. Du kannst deinem Partner während er dich leckt auch kleine Kommandos geben wie "bitte stärker saugen, Zunge tiefer rein, Klitoris verwöhnen usw."
Supremo245
Kopf aus, Spaß an... dann wird das auch was
Ich breche leider auch oft ab, da ich genau wie du denke. Es dauert ab und an einfach länger bei mir um zum Höhepunkt zu kommen und ich möchte nicht dass sich mein Freund "zu viel Mühe geben muss". Er versicherte mir aber, dass es egal ist wie lange ich brauche solange ich mich dabei gut fühle und er es gerne macht.
Kommunikation ist mit das Wichtigste. Und Vertrauen. Man muss darauf vertrauen können dass der Partner/die Partnerin ehrlich ist sich bei Problemen oder Unzufriedenheit bemerkbar macht.
Wie bereits geäußert vermute ich auch eine reine Kopfsache bei Dir. 15 Minuten sind eigentlich kein Ding und als Meinung solltest Du netterweise lernen dann deinem Partner mitzuteilen, wenn und was Dir gefällt. Wenn er da relativ lange "im Dunkeln" aktiv ist, fangen auch seine Gedanken an zu kreisen. Ob Du nun seine hand dabei hälst und so klar äußerst was dir gefällt oder auf der Tonspur ist subjektiv anders und sollte passen. Nur als Tip, hole ihn ab und dann kann es auch umso besser für Dich werden.