Krebssprechstunde - was bedeutet die abkürzung rezid.?

4 Antworten

Google sagt: Ein Rezidiv (von lat. recidere, „zurückfallen“) ist das Wiederauftreten („Rückfall“) einer Krankheit, einer psychischen Störung oder deren Symptomen nach einer Behandlung, die zeitweilig erfolgreich war, oder nach spontaner Remission

celinka 
Fragesteller
 10.07.2013, 23:17

ok, danke meine Frage ist nicht was rezidiv bedeutet sondern ob "rezid" die Abkürzung davon ist... denn dann wäre ja schon die Antwort da... :-(

0

Hallo,

rezid. ist die Abkürzung von "rezidivierend", also wiederkehrend. Cis steht für Carcinoma in situ, also einen bösartigen Tumor im frühesten Stadium. Ich wünsche Dir alles Gute...

Gruß docffm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

celinka 
Fragesteller
 10.07.2013, 23:26

also doch ;-( - danke

0
celinka 
Fragesteller
 10.07.2013, 23:26

also doch ;-( - danke

0

Rezidiv = wiederkehrend / Neu auftredend...

rezidiv = wiederkehrend