Komische Gedanken in der Pubertät

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es zwar auch, dass man machmal komische Sachen denkt, vor allem in dem Alter, aber dieser Gedanke, jemanden umzubringen (auch wenn du es nicht vorhast) klingt echt etwas komisch.

Bei mir waren das eher "komische" Gedanken im Bezug auf mich, also was wäre wenn, wenn ich beispielsweise schon im frühen Kindesalter gestorben wäre. Wie sähe meine Umgebung dann aus, etc.

Ich glaube, sowas hat jeder mal, aber du solltest ein Auge auf allzu düstere Gedanken haben. Wenn du merkst, dass das schlimmer wird oder sich immer stärker auf dein Leben auswirkt, solltest du darüber nachdenken, mal mit jemanden darüber zu reden, der sich mit sowas auskennt. Dann kann dir vielleicht auch ein Fachmann erklären, ob das normal ist oder nicht, das weiß ich als Laie nämlich nicht.

xMarioGomezx 
Fragesteller
 05.05.2010, 20:21

also es wird eher immer schwächer. ^.^

0

Du solltest dich nicht so düsteren Gedanken tragen. Geh raus mit Freunden und genieß´ das Leben. Die Jugend kommt nicht zurück.

xMarioGomezx 
Fragesteller
 05.05.2010, 14:50

Ich wäre froh wenn die Pubertät vorbei wäre :D

0

das ist ganz normal ich bin 15 und hab mir auch schon das alles gefragt ist ganz normal solange du kein Suizid machst und wie du schon gesagt hast weißt das du das nie machen wirst.. das ist halt so man stellt sich irgend wie alles vor^^

Hallo,

Es klingt wie klassische Zwangsgedanken. Die können allen möglichen Inhalt haben u einen sehr verunsichern oder quälen. Das haben nicht wenige, es bedeutet in aller Regel nicht, dass man den Inhalt umsetzt oder "verrückt" wird. Trotzdem solltest du gucken, wie es sich entwickelt u wenn du darunter leidest natürlich mal mit einem Profi darüber sprechen. Alles Liebe Dir, versuche Dir deswegen nicht zu viele Gedanken zu machen, das macht es schlimmer.

Ich habe mal eine Frage an dich, da ich das momentan auch habe wie du es ungefähr beschreibst. Ist das bei dir wieder weg? Würde nich mal interessieren