Körperliche Beschwerden nach dem Selbstbefriedigen. Was tun?
Ich (w16) mastubiere jetzt seit ein paar Monaten. Insgesamt waren das jetzt schon einige Male. Es ist schön, aber ich habe jedes Mal danach Bauchschmerzen bekommen. Häufig kommt Grummeln im Bauch, Bauchkrämpfe und Durchfall dazu. Dieses Mal ist mir allerdings kurz speiübel und schwindelig geworden. Es hat zwar nicht lange angehalten, jedoch nimmt es mir den Spaß am Mastubieren, sodass ich mit dem Gedanken spiele, komplett damit aufzuhören.
Ich habe gelesen, dass es positive Effekte auf den Körper und auf das Immunsystem hat, aber davon spüre ich nichts.
Ich wasche mir meine Hände immer davor mit Seife und fasse nichts damit an, bevor ich anfange.
Der einzige Anhaltspunkt den ich habe, ist das ich glaube, dass es weniger schlimm wird, wenn ich zuvor ein Glas Wasser trinke.
Ich kann damit nicht zu meinen Eltern gehen, weil die nichts davon wissen und denken, dass mastubieren schlimm ist. Was kann ich dagegen machen?
3 Antworten
Ich wollte auch schon fragen, ob du genug isst und trinkst über den Tag verteilt. Daran könnte es liegen. Es hört sich aber auch so an, als ob du dir von vornherein schon zu viele Gedanken machst. Du setzt dich irgendwie selbst unter Druck. Auch indem du dir vorher die Hände wäschst, klingt eher wie im Krankenhaus vor einer OP. Reinlichkeit ist gut und löblich aber bitte nicht übertreiben. Wenn du Lust verspürst, mach doch einfach ohne große Gedanken. Du willst doch keine Stress aufbauen, sondern Spaß empfinden und vor allem Lust.
Säubern kannst du dich hinterher. Mach langsam aber intensiv. Dann, glaube ich , ist dir auch nicht mehr übel.
Kann auch ein Anzeichen von Endometriose sein. Lass es gynäkologisch abklären
Mineralmangel, Flüssigkeitsmangel...
spreche doch mal mit einem arzt darüber.. in deinem alter sollte man regelmäßig zur untersuchung gehen, dabei kanns du das ja mal ansprechen