Klebrige eichel?
Guten Tag,
ich bin 16 Jahre alt und mitten in Pubertät und habe 2 Anliegen. Erstens, immer wenn ich nach dem Duschen meine Eichel abtrockne(ich wasche alles sehr gründlich nur mit wasser etc.) klebt sie einfach. Ich denke nicht dass es ein Pilz ist, da och bereits Fungizid ratiopharm angewendet habe, Pvp Iod, Bepanthen antiseptische wundcreme. Jetzt stellt sich die Frage woher kommt das klebrige oder ist das normal in meinem Alter? Zweitens: Nach wie vielen Stunden fängt eure Eichel an einen unangenehmen Geruch zu verströmen? Bei mir ist das nämlich bereits nach ca. 6 Stunden so. Zudem bildet sich eine feuchte klebrige Schicht auf der Eichel, die sehr eklig aussieht. Es riecht nicht fischig, es ist einfach ein Geruch der unangenehm auf mich wirkt.
PS. Ich bin nicht beschnitten und dusche jeden Tag sehr gründlich, es wird auch alles sehr gründlich abgetrocknet. Bitte helft mir ich möchte echt langsam mein erstes mal haben und meinen Mut finden Frauen mit Selbstbewusstseib entgegenzutreten.
Danke für eure Hilfe
Ich hatte schon oft die Möglichkeit Sex zu haben, habe sie aber aus diesen Gründen nicht genutzt. Ich dachte das stellt sich mit der Zeit ein aber es kratzt immer mehr an meinem Ego
3 Antworten
- Du solltest deine Intimregion, inkl. Penis, Eichel, Damm, Anus immer mit Duschgel waschen. Nur Wasser reicht nicht.
- Du solltest keine Mittel verwenden ohne klare Indikation. Damit schadest du dir nur. Weder Bepanthen und erst recht nicht Fungizide sind angebracht.
- Täglich duschen, alles mit Duschgel waschen, keinerlei weitere Mittel verwenden und einfach mal ein paar Wochen abwarten, ob sich nicht alles normalisiert.
- Die von der Vorhaut geschützte Eichel soll zart und feucht sein. Sie gehört nicht trocken.
Für Frauen gilt im Allgemeinen "nur Wasser".
Männer können problemlos mit pH-neutralem Duschgel waschen. Gerade wenn du fetthaltige Cremes und dergleichen verwendet hast, gehen die doch nur weg, wenn du ausgiebig mit Duschgel wäscht. Duschgel ist nicht das Problem.
Und wenn ich dirsage dass es weniger riecht wenn ich das Duschgel weglasse?
Richtig, „Duschgel ist nicht das Problem.“. Bei dem ganzen Zeug, das er verwendet hat – zuzügl. seinem Ausfluss, der meistens ein Zeichen dafür ist, dass eine Entzündung vorliegt – wäre Duschgel wohl angebracht, aber vor allem unverzüglich ein Urologe. (Und für den Fall, dass der Fragesteller mir nicht glaubt, habe ich extra danach gesucht: https://www.apotheken-umschau.de/ausfluss-beim-mann)
Siehe Link oder einfach in Google recherchieren - für den Fall, dass du meinen Kommentar an Kajjo (gerade eben) nicht mitbekommst (und deshalb dieser Kommentar noch): https://www.apotheken-umschau.de/ausfluss-beim-mann
Ich bedanke mich für deine Zeit, jedoch habe ich weder einen grün-gelblichen ausfluss noch schmerzen beim wasserlassen und zudem war ich vor ca. einem Jahr beim Arzt um eine Urinprpbe abzugeben für diese Jugenduntersuchung und es wurde nicht schlimmes festgestellt.
Außerdem bin ich Jungfrau weshalb ich Chlamydien, Tripper etc. ausschließen würde
Also wegen dem klebrigen würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt fragen, vielleicht können sie das sogar am Telefon klären.
der unangenehm Geruch könnte sogenannter „Eichelkäse“ sein. Das kommt daher wenn man masturbiert und sich danach nicht wäscht. Dann kommt da so eine gelblich weiße Schicht, die unheimlich stinkt.
Danke für die Antwort ich schätze aber nicht dass es sich hierbei um Eichelkäse handelt, da och jeden Tag dusche und alles sehr gründlich reinige. Es ist bei mir nur vor ca. 2 Jahren aufgetreten, da mir das in dem Alter recht wurscht war
So wie du dein Problem beschreibst, scheinst du aufgrund eines Harnwegsinfektes einen Ausfluss zu haben. Du solltest auf jeden Fall (und zügig) zum Urologen (oder alternativ zum Hausarzt) gehen.
Wie meinst du mit Ausfluss? Er fließt nichts aus meinem Penis raus was stinkt oder grün oder sonst was ist. Es ist nur so dass nach ca. 6 Stunden Vorhaut über der Eichel die Eichel zu kleben anfängt und ab und zu auch zu riechen
„Wie meinst du mit Ausfluss?“
Ich meine genau das, was bei dir nach 6 Stunden passiert (siehe deine Frage). (Ich greife im Folgenden auch deinen anderen Kommentar an mich (unter der Antwort von Kajjo) auf.)
Dieser Ausfluss ist alles andere als normal! Und deine Reaktion zeigt, dass du nicht akzeptieren willst, dass dieser Ausfluss nicht normal ist! Schmerzen beim Wasserlassen kann (muss aber nicht) ein weiteres Entzündungszeichen sein.
Der erste Abschnitt im verlinkten Artikel (- siehe meinen Kommentar unter der Antwort von Kajjo): „Wenn ein Mann Ausfluss (Fluor genitalis, Fluor urethralis) hat, ist das meistens ein Zeichen dafür, dass die Schleimhäute in der Harnröhre entzündet sind. Aus dem Penis kommt vermehrt Sekret, das schleimig, gelblich-grünlich und eitrig sowie übelriechend sein kann. Manche Betroffene haben eher weißlichen und klaren Ausfluss. Jucken und Brennen in der Harnröhre (Urethra) sowie Schmerzen und Probleme beim Wasserlassen sind weitere mögliche Entzündungszeichen.“
Nachtrag: Wenn wir, Kajjo und ich, deine Eltern wären, dann würde ich dir sagen, dass dein Dad dich zum Arzt begleiten kann ;-), damit dir der Besuch beim Urologen nicht unangenehm ist (– was für die Mädchen/Frauen der Besuch beim Frauenarzt ist, ist für die Jungen/Männer der Besuch beim Urologen – der Urologe ist sozusagen der "Frauenarzt" für Männer. Es braucht dir nicht unangenehm zu sein.).
Vorerst danke für deine Antwort. Mein Indikator war eben der candida albicans weshalb ich auch die Fungizid Creme angewendet habe. Es gibt nämlich bestimmte Arten dieses Pilzes die keine auffälligen Symptome, wie Brennen wtc. hervorrufen. Daher habe ich das ausprobiert. Noch dazu kommt dass diese Creme frei über den Ladentisch verkäuflich ist.
Zu Punkt 1: Was soll ich glauben? Der eine sagt nur mit Wasser die Intimregion säubern, der andere sagt mit Duschgel🤷♂️.