Kannn man endometriose als Verhütung benutzten?

3 Antworten

Garnicht. Nicht jede Frau mit endometriose ist unfruchtbar. Eigentlich die wenigsten.

Ja es gibt Frauen die haben es sehr schwer schwanger zu werden. Aber die meisten sidn no ht direkt unfruchtbar

Das Problem sind die verwachsungen an den Eierstöcken die die Probleme machen.

Endometriose ist das schlechteste Verhütungsmittel das es gibt.

Frauen mit Endometriose haben zwar ein erhöhtes Risiko, unfruchtbar zu sein oder schwerer schwanger zu werden. Die Fruchtbarkeit einer Frau ist bei Endometriose etwa um 50% reduziert, wobei das Risiko vom Schweregrad abhängt.

Doch Endometriose ist kein Verhütungsmittel.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Überhaupt gar nicht sicher. Die Krankheit kann genauso gut NICHT die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, wie sie es kann.