Kann man zu wenig masturbieren?

9 Antworten

Es gibt kein Zuviel und auch kein Zuwenig. Jeder Mensch ist anders und hat auch andere Gefühle und entsprechendes Verlangen. Der eine Mensch (dabei ist es unerheblich ob männlich oder weiblich) macht und braucht es öfter sich zu befriedigen, ein anderer weniger, aber alles ist normal. Man ist auch selbst nicht an jedem Tag gleich. So wie du es möchtest und es machst, ist es in Ordnung und dann für dich auch normal. Es gibt keine feststehenden Werte, die für alle Menschen gleichermaßen gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Nein find ich jetzt viel zu wenig und was heißt normal? 

Normal ist langweilig. Einmal am tag find ich schon gut, dann ist man viel entspannter und außerdem kann man dann viel unabhängiger von Jungs sein.

Vor allem kannst du ja mal was neues ausprobieren, dann macht dir öfter vlt auch Spaß.

http://www.fitforfun.de/sex-soul/lust/masturbation-warum-masturbation-gesund-ist_aid_13465.html

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/16/masturbation-frauen-regelmaessig_n_6485650.html

Ganz normal, wenn man sich nicht täglich befriedigt. Es kommt ja auch immer auf das Verlangen und die Stimmung an.An manchen Tagen hat man keine Lust drauf. Das soll ja auch keine Pflichtübung sein.

Es gibt Unterschiedliche Menschen. Die einen wollen jeden Tag 4 mal , die anderen nur 1 mal in der Woche. Jeder ist anders. Mach dir keinen Kopf

Vollkommen normal. Jeder sollte das so oft machen wie er Lust hat und wenn das bei dir eben einmal die Woche ist, dann ist das so...