Kann man süchtig nach sb werden und wird es schlimmer wenn man einen orgasmus hat?

hubmonia  30.07.2022, 07:24

Selbstbefriedigung endet mit einem Orgasmus.

Wenn du keinen hast befriedigst du dich auch nicht, dann spielst du nur ein bisßchen rum.

Sanny1208 
Fragesteller
 30.07.2022, 07:26

Ok das wusste ich nicht das es da noch Unterschiede gibt

JonasVjonas2  30.07.2022, 08:40

Ich bin übrigens nicht hubmoidas Meinung nur für das Protokoll. Viele definieren das anders als er. Das ist sogar ein fehler, finde ich persönlich.

Sanny1208 
Fragesteller
 30.07.2022, 08:45

Und was bedeutet das

11 Antworten

Es ist fast unmöglich danach süchtig zu werden. Klar kann man von allem süchtig werden. Aber das ist ungefähr so wie zu sagen ich schlafe jeden Tag, ich bin schlafsüchtig. Sexuelle Lust ist ein natürliches Bedürfnis.

Viele verspüren das jeden Tag und es gibt nicht wenige, die gehen dem sogar mehrmals täglich nach. Ich mache es mir übrigens auch phasenweise einmal am Tag und hin und wieder öfter. Auch ohne negative Wirkung. Mit Orgasmus. Der macht übrigens nichts schlummer. Höchstens besser.

Der Schlüssel ist nichts zu übertreiben. Wenn du vor dem schlafen Lust verspürst und dann Hand anlegst ist alles cool. Erst wenn du dafür Freunde, Schule, Hobbies aufgibst, würde ich mir Gedanken machen. Wenn nicht, ist auch 10 mal am Tag in Ordnung. Und wenn man mal einen Tag nix zu tun hat und nur SB macht auch gut, solang das nicht jeden Tag ist. Masturbation ist allgemein doch was schönes und total unschädliches. Es hat sogar gesunde Seiten. Also nur zu, keine Sorge.

Sanny1208 
Fragesteller
 30.07.2022, 08:53

Ok. Naja so oft geht ja allein schon nicht weil das dann immer so dick wird und weh tut

0

Kann man schon da aber die Studien noch uneinig sind wan es in den Punkt eine Sucht ist.

wenn das aber deinen Alltag bestimmt wie zB das du dadurch Hobbys und Arbeit vernachlässigst, dein Intim Bereich Dauer gereizt ist , wenn du dich nicht sb das du gereizt wirst oder auch an anderen Orten das vollziehen musst wenn du zb unterwegs bist Stadt, Arbeit dann solltest du drüber nachdenken es mal etwas ruhiger angehen zu lassen oder wenn du nicht aufhören kannst mit einem Psychologen/Arzt drüber sprechen oder dich in eine Gruppe zu melden für sexsüchtige

ich weiß jetzt auch nicht wie alt du bist wenn du in der puppertet bist kann das normal sein da du kein Körper erforscht vorher verändert sich körperlich wie auch gefühltechnisch.

Gerade in der Pubertät ist es vollkommen normal, seinen Körper, insbesondere auch in sexueller Hinsicht, zu erkunden. Häufiges Masturbieren ist da nicht ungewöhnlich und ist auch nichts schlimmes. Eine „Sucht“ ist das noch lange nicht und ein Orgasmus ist etwas extrem schönes. Es ist also nur verständlich, dass man diesen so oft wie möglich erleben möchte.

Das Verlangen nach häufiger Selbstbefriedigung nimmt meist aber mit der Zeit ab. Insbesondere, wenn man das erste Mal durch jemand anderen befriedigt wurde, verlagert sich das Verlangen in diese Richtung 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schon sein, aber was soll daran schlimm sein. Genieße es einfach

Sanny1208 
Fragesteller
 30.07.2022, 07:20

Ich habe halt Angst das es immer riskanter wird und man erwischt wird dabei. Früher habe ich halt immer nur wenn ich alleine war oder meine Eltern geschlafen haben. Seit dem hier mache ich es auch manchmal tagsüber und decke mich auch nicht mehr zu weil es schöner ist. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll so richtig.

1
sweettom1110  30.07.2022, 07:25
@Sanny1208

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ich denke das legt sich von der Häufigkeit mit der Zeit auch. Du machst ja nichts schlimmes oder verbotenes. Wie gesagt, geniess es

0

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich glaube in der Pubertät ist das ganz normal. Bei Jungs und Mädchen. Vielleicht reden nicht alle drüber aber solange man sich wohl fühlt ist es doch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung