kann man den verlobungsring auch an anderen fingern tragen?

4 Antworten

Traditionell wird der Verlobungsring am Ringfinger getragen aber heutzutage kann man ja auch ein bisschen moderner sein und ihn tragen wo man möchte. Es hört sich aber ein bisschen so an, als wäre es dir unangenehm den Ring am Mittelfinger zu tragen. Wenn das so ist, geh doch zurück zum Juwelier und lass ihn nachträglich verkleinern, soweit ich weiss kann man Gravuren auch rausnehmen und neugravieren, falls das nötig ist. Du sollst schliesslich ganz zufrieden mit dem Ring sein.

Ich kenne eine ganze Reihe von Paaren, die ihre Verlobungs- oder Eheringe auch (bewusst) am entsprechenden Daumen tragen. Auch das wäre eine Möglichkeit, die zudem noch sehr reizvoll aussieht.

Den kannst du tragen wo immer du möchtest.

Ganz sicher ? Ist mir unangenehm wen ich gefragt werde warum ich den nicht am linken ringfinger trage wie es alle sonst eigendlich auch machen.

0
@jobanutaja

100 prozentig sicher! Ich kenne Leute, die tragen ihren Ehering an der Kette um den Hals. Meine Frau hat ihn aus beruflichen Gründen sogar fast nie am Finger.

1

den kannst du tragen, wo du willst

Was möchtest Du wissen?