Jungfrau?

3 Antworten

Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom hymen (Jungfernhäutchen ist ein irreführender Begriff). Das ist keine Barriere, die durchstoßen werden muss, sondern eher eine Hautfalte am Rand der Vagina. Wenn man entspannt und feucht ist, muss es beim ersten Mal weder weh tun, noch bluten. Und das hymen wird auch beim Sex nicht zerstört, es wird meist nur gedehnt oder reißt höchstens leicht ein, das verheilt dann aber auch wieder. Zerstört wird das hymen erst, wenn die Frau ihr erstes Kind vaginal entbindet. Blut tritt beim ersten Mal eher dadurch auf, dass bei zu wenig Feuchtigkeit/Entspannung die Schleimhaut verletzt wird. Das passiert aber eher selten.

Ja. Man kann es sehen. Bei der Entjungferung fließt etwas Blut. Dein Jungfernhäutchen ist dehnbar bis zu einem gewissen Punkt. Es kann beschädigt werden, wenn du gefingert wirst, wenn du dir vorher etwas grösseren einführst. Beim Sex kann es dann ganz reissen und bluten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann das Hymen sehen. Es ist eine dünne Hautschicht, die um den Scheideneingang herum liegt.

Das Hymen kann verschiedene Formen haben, bei manchen Frauen ist es ganz klein, bei anderen größer und manchmal muss es sogar vom Arzt aufgeschnitten werden, weil sonst die Periode/Wochenfluss nicht abfließen kann.

Beim ersten Mal sollte gar kein Blut fließen! Über die Zeit dehnt sich das Hymen aus, z.B. beim Sport, wenn man Tampons/Menstruationstassen verwendet, oder auch beim Masturbieren mit den Fingern oder Toys

Weil es sich nur ausdehnt, verschwindet es auch nicht und ist auch nach dem ersten Mal noch da

Hier ein Video zu dem Thema:

(1816) Das Jungfernhäutchen gibt es nicht | @doktorsex | DAK-Gesundheit - YouTube

Du kannst auch mal hier schauen, Category:Labeled photographs of human female genitalia - Wikimedia Commons

Leider ist das Hymen/Jungfernhäutchen auf den Bildern nicht beschriftet, aber wenn du genau schaust solltest du es erkennen können

Hdfhdf88 
Fragesteller
 18.04.2022, 06:11

Danke dir🥰

2