Jung und unerfahrene?
Hey Leute, ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Thema hören. Irgendwie ist es ja heutzutage so, dass die meisten normalen Teenager sich so mit 14 verlieben und so mit 15/16 ihr erstes Mal haben. So habe ich das jedenfalls beobachtet, bei den meisten bzw. bei fast allen meiner Freunde. Nun ist es auch so, dass in meinem Freundeskreis so gut wie JEDER in einer Beziehung ist oder gerade in eine Beziehung kommt, es wird eigentlich nur noch über Jungs, Liebe und sex gesprochen. Nun ist es bei mir so, dass ich zwar schon 2 Mal verliebt war, aber ich nie eine feste Beziehung hatte. Was ihr wahrscheinlich daraus erschließen könnt ist, dass ich noch null Erfahrung im Bereich sexualität habe... Ich weiß, sich jetzt schon mit 16 um sowas Sorgen zu machen ist etwas übertrieben, aber was ist wenn es so weiter geht und ich mit 18 oder mit 20 noch immer Jungfrau bin? Ich möchte halt einfach später nicht sagen müssen dass ich Spätzünder war oder sowas.... Ich höre von vielen öfters, dass ich für mein Alter sehr reif rüberkomme und auch so aussehe, aber in einer Welt in der sich fast alles nur um sex dreht fühl man sich halt als Jungfrau ziemlich dumm, wenn ihr etwas versteht was ich meine. Wie ist denn eure Meinung dazu?
9 Antworten
Ich finde nicht, dass es nötig ist mit 16 das erste mal gehabt zu haben, ich kann verstehen, dass Du darüber nachdenkst, aber Du hast eben noch nicht den richtigen gefunden, aber der wird noch kommen!
Du sagst du möchtest später nicht sagen, dass du ein spätzünder warst oder so. Was ist denn schlimm daran wenn man mit 18 immer noch Jungfrau ist? Es ist doch besser mit 20 noch Jungfrau zu sein weil man noch niemanden richtigen gefunden hat als mit 15 mit irgendwem den man nichtmal kennt auf ner party ins bett zu gehen :D
Und wieso solltest du ein spätzünder sein? Du sagst ja selbst, dass du schon zweimal verliebt warst. Ausserdem machst du dir auch Gedanken darüber :D Und selbst wenn du es wärst, das wäre doch nicht schlimm. Wenn du später mit 25 mal sagst, dass du vor 5 jahren dein erstes mal hattest, ist ja eigtl egal, denn es zählt ja wie du immoment bist, nicht wie du früher warst :D
Mit 18 oder 20 ist man doch noch nicht zu spät dran! Der Großteil MEINER Freunde hatte erst später ihr erstes Mal. Also lass dir nicht sonen Sch**ß einreden von der Bravo und den paar Leuten die du kennst. Viele in dem Alter erfinden auch gerne mal, dass sie schon Sex hatten - weil sie genau wie du Schiss haben von anderen sonst nicht ernst genommen zu werden. So ein Quatsch! Man ist keine bessere oder reifere Person wenn man mal Sex hatte.
Und Sex ist auch nicht gleich Sex. Ich habe erst nach mehreren Jahren fester Beziehung verstanden, um was es eigentlich dabei geht. Und seitdem seh ich die One-Night-Stands und F*ckbeziehungen, die ich davor hatte, als komplett verlorene Zeit an.
Mach dir keinen Stress. Einfach um kein "Spätzünder" zu sein (der du sowieso nicht bist) mit jemandem zu schlafen ist sicher falsch. Tu es wenn du dich bereit dafür fühlst und nicht wegen irgendwelcher Zahlen. Ob mit 16 oder 20 macht keinen Unterschied. Und es spricht doch nur für deine Reife das du nicht sofort mit i.jemandem ins Bett springst nur wegen deiner Freundinnen und um "mitreden" zu können. Schäm dich nicht noch JF zu sein,die meisten Jungs wissen es zu schätzen wenn ihre Partnerin nicht schon mit 15/16 verschiedene Sexualpartner hatte.
Setz dich nicht wegen anderer unter Druck! Alles Gute dir!:)
Wenn du bis jetzt einfach noch nicht den richtigen gefunden hast, dann ist überhaupt nicht schlimm. Hab einfach Geduld, dass wird schon noch!
Übrigens sind deine Freunde mit dem ersten Mal im 14./15. oder 16. Lebensjahr ziemlich früh dran. Bei Mädchen sind es in De im 14. Lebensjahr durchschnittlich nur 12%, im 15. Lebensjahr 25%, im 16. 42% und im 17. Lebensjahr 70% der Jugendlichen die ihr erstes Mal schon hatten.