Jugendliche vor der Haustür kiffen?

5 Antworten

Sag denen, wenn sie nich weggehen bzw. Nich aufhören sollten Leute zu belästigen, du die Polizei rufst


Adrianlolo2 
Fragesteller
 07.10.2016, 19:34

Erst nach 22:00

0
sascha9411  07.10.2016, 19:36

Warum erst nach 22 Uhr? da ist eine Gruppe Jugendlicher, die passanten belästigen und gegen das BtMG verstoßen

1

Nicht provozieren lassen.....

Sag ihnen das in der Nachbarschaft ein überempfindlicher Korithenkacker wohnt der bei jeder Kleinigkeit sofort die Polizei ruft, vielleicht suchen sie sich dann einen anderen Ort zum kiffen



DerTroll  07.10.2016, 19:43

schon wieder rufe ich dein Profil auf und sehe deine komische Rechtsvorstellung! "vielleicht suchen sie sich dann einen anderen Ort zum kiffen" Der Drogenbesitz und Handel ist illegal, egal an welchem Ort in Deutschland! Es ist nicht damit getan, daß man dafür sorgt, daß die das an einen anderen Ort verlegen! Da hat man die Polizei zu rufen. Und das wäre auch nicht überempflindliche Korithenkackerei, sondern einfach nur dafür zu sorgen, die Gesetze durchgesetzt werden! Also hör endlich auf, hier ständig deine Vorstellung, daß die Einhaltung der Gesetze unwichtig wäre, zu verbreiten! Es ist ein Unding, daß ich jedes mal, wenn ich deine Antworten überprüfe, so etwas bei dir sehe.

0
ManuTheMaiar  07.10.2016, 20:30
@DerTroll

Ich habe ihm nur einen Tipp gegeben wie man die los wird

daß die Einhaltung der Gesetze unwichtig wäre,

Ich bin kein Polizist und werde auch nicht dafür bezahlt, dafür zu Sorgen warum sollte ich mich um die Gesetzesverstöße anderer scheren solange niemand in Gefahr schwebt

wenn ich deine Antworten überprüfe

Kannst du mich nicht in Ruhe lassen und deinen persönlichen Feldzug gegen mich beenden, nur weil du ein Problem mit meiner Einstellung musst du doch nicht auf jeder Antwort von mir rumhacken

3
DerTroll  07.10.2016, 20:55
@ManuTheMaiar

Kannst du mich nicht in Ruhe lassen und deinen persönlichen Feldzug gegen mich beenden

Es ist kein persönlicher Feldzug gegen dich. Ich achte generell bei jedem darauf, daß die Regeln und Gesetze eingehalten werden. Dafür gibt es sie ja. Und es liegt ganz an dir, ob ich dich weiterhin beobachte oder nicht. Wenn ich nicht ständig erneut sehe, daß du hier propagierst, daß man ruhig gegen Gesetze verstoßen soll, würde ich dich sicher nicht so intensiv kontrollieren. Aber du provozierst es doch immer wieder! Wenn du dieses Vorgehen für unangebracht hälst, steht es dir frei, dich über mich beim Support zu beschweren.

0
Tellerwaermer  07.10.2016, 21:03
@DerTroll

1. Ist es nicht die Aufgabe von Privatpersonen "dafür zu sorgen, dass Gesetze durchgesetzt werden"

2. Schaden Drogenkonsumenten hauptsächlich sich selber. Und dafür sollte der Staat keine Verantwortung haben.. 

3. Der volkswirtschaftliche Schaden hält sich gerade bei Marihuana in Grenzen, gerade deshalb sollte das andere Personen nicht interessieren. Es ist also schon Korinthenkackerei denn man hat keinen Anlass tätig zu werden/ sich auf zu regen. Bei harten Drogen wie Heroin oder Meth sieht das schon wieder anders aus, da entsteht durch eventuelle Arbeitsunfähigkeit und notwendige ärztliche Betreuung volkswirtschaftlicher schaden. Da hat dann jeder das Recht sich auf zu regen. Jegliche Ressourcen die in die Bekämpfung von Marihuanakonsum gesteckt werden, wären im Kampf gegen z.B. Steuerhinterziehung deutlich sinnvoller investiert (Denn hier wird volkswirtschaftlicher Schaden vermindert) .

4. "schon wieder rufe ich dein Profil auf [...] jedes mal, wenn ich deine Antworten überprüfe" 

Stalkst du die Person etwa? XD

4
Tellerwaermer  07.10.2016, 21:06
@DerTroll

"Wenn ich nicht ständig erneut sehe, daß du hier propagierst, daß man ruhig gegen Gesetze verstoßen soll, würde ich dich sicher nicht so intensiv kontrollieren"

Mensch ... dein Leben muss langweilig sein. XD

3

Am besten einfach nicht aufregen. ^^

Wenn Leute kiffen wollen ist das ihnen überlassen. Sie müssen für sich die Folgen, Risiken und Vorteile abwägen. Um halb 8 in der Dunkelheit werden wohl auch keine Kinder mehr da sein. Wären Kinder da wäre es eher angemessen gegen den Drogenkonsum vor zu gehen. 

Und ein Dildo hat auch noch niemandem schaden zugefügt. XD

Was wäre gewesen, wenn die Jugendlichen Dir nicht gesagt hätten, Du solltest Deinen Arsch nach Hause bewegen, sondern Dich eingeladen hätten teilzunehmen an dem "Spaß", den sie mit lauter Musik, Dope und Dildos am Spielplatz hatten (weil sie über sonst keinerlei geeignete Räumlichkeiten verfügen, um zu zeigen, wie unreif sie noch sind)..?