J1 genaue Untersuchung hilfe!

3 Antworten

Nein, das wird dort nicht gemacht. Das hatte ich auch vor wenigen Wochen. Eigentlich ist es eine ganz normale Untersuchung ob bei dir alles in Ordunung ist, also Gesundheitlich aber auch bei der Entwicklung. Der Arzt stellt dir Fragen, oder bei mir war es so, ich musste vorher einen Fragebogen ausfüllen. Und später kannst du noch deine Fragen zu dem Thema loswerden, die er/sie dann beantwortet. Aber wenn du so einen Check im Genitalbereich machen möchtest geh doch mal mit deiner Mutter zu einem Gynäkologen. Liebe grüße jassi

Ich bin zwar ein junge aber bei mir war es so: es gab natürlich nen Sehtest nen hörtest verschiedene Gespräche Urinprobe und des Zeug. Dann sollte ich mich bis auf die boxershort ausziehen und dann hat mich der Arzt körperlich untersucht und gemessen und so. Und dann sollte ich mir natürlich auch noch die boxershort ausziehen wurde dann gewogen und dann hat der Arzt auch mein penis untersucht. Ich müsste also nicht extra fragen deshalb denke ich dass das bei Mädchen auch nicht anders ist. War natürlich bisschen ungewohnt da komplett nackt auf so ner liege zu liegen und dann zu der waage zu laufen aber war alles nicht schlimm. Und falls er deine Scheide nicht untersuchen sollte fragst ihn halt noch. Aber eigentlich ist das standart. Viel Glück

Wenn du unbedingt willst das deine Scheide begutachtet wird geh doch zu einem Gynäkologen, der auf Kinder und Jugendliche spezialisiert ist

KarinAnqel 
Fragesteller
 23.02.2014, 13:53

Ist mir aber auch peinlich://

1
PhysioFliege  24.02.2014, 20:32
@KarinAnqel

Glaub mir du bist nicht das erste Mädel das der Gyn sieht.

Die Untersuchung geht ganz fix, vielleicht 5 Minuten... Wenn du zuviel Schiss hast kannst du auch erstmal zur Beratung gehen. Und ganz ehrlich ich finde Zahnarzt 1000 mal schlimmer ;-)

0