Ist wichsen haram?

6 Antworten

Die Masturbation gilt als haram, ja:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Hallo David,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.

psithurism1  02.08.2022, 19:47
Liest du bitte meine Antwort auf die Frage.

-

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Der Koran sagt, dass das Gebet für Muslime verpflichtend ist, aber er sagt nicht, wie man betet; oder die Armensteuer (Zakat) zu zahlen, aber er sagt nicht, wie viel Steuer usw. Er sagt auch, dass man dem Propheten folgen soll, und die Mehrheit der Muslime sind Sunniten (Sunniten = Leute der Sunna), das heißt, sie folgen dem Koran und der Sunna des Propheten. 

Die Hadithsammlungen sind also auch Teil des Islam und in diesem Sinne die zweite Botschaft Allahs. Deshalb kannst du sie nicht außer Acht lassen. 

1
WisperndesGras  02.08.2022, 19:49
@psithurism1

Dann gibt es halt keine bestimmte Regel zum Beten. Geht doch auch.

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (Bukhari).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

1
vanillakisss22  02.08.2022, 20:30
@psithurism1

Wo genau sagt Allah, dass Hadithe seine zweite Botschaft sind?

Und echt jetzt, muss ich dir das wirklich erklären? Als "Ungläubigen?"

Der Koran ist vollständig und darf nicht verändert werden. Es darf auch nichts hinzugefügt werden also nix mit Hadithe....

0

Grundsätzlich ist es nicht erlaubt. Aber wenn man kurz davor ist, Zina zu begehen, dann ist es erlaubt. Aber bitte versuche es zu unterlassen. Denk daran, dass sich zwei Engeln auf deine Schultern befinden und alle deine Taten notieren.

Hey,

Es ist haram. Du darfst nur wich*en, wenn du sonst meinst, du würdest in Zina geraten. Wenn du dir immernoch unsicher bist, dann lass es.

LG

vanillakisss22  02.08.2022, 20:33

Zina?

Das bedeutet doch Ehebruch bzw. Sex zwischen Unverheirateten.

Wie soll man denn Zina mit sich selbst begehen?

0
QueenYamato  02.08.2022, 20:43
@vanillakisss22

Ich glaube ich habe es falsch ausgedrückt.

Ich gebe dir ein Beispiel: Wenn ich totale Lust auf S*x hätte und ich mir sicher bin, dass wenn ich mich nicht selbstbefriedige ich es mit einem Mann treiben würde, dann darf ich mich selbstbefriedigen. Aber unter der Bedingung, dass ich nicht verheiratet bin.

Ich hoffe, dass ich es jetzt verständlich geschrieben habe.

2
QueenYamato  02.08.2022, 20:46
@vanillakisss22

Nur unter bestimmten Bedingungen. Manchmal habe ich auch Lust auf S*x, aber befriedige meine Gelüste nicht. Anfangs ist es zwar schwer, aber man gewöhnt sich dran. War zumindest bei mir so.

2
vanillakisss22  02.08.2022, 20:47
@QueenYamato

Und dabei ist es total unnötig.

Nirgendwo im Koran steht etwas davon.

Und natürlich masturbieren Moslems, sie verneinen es nur, weil es haram sein soll....

Und Sex haben sie auch, deswegen nimmt man solche Aussagen kein bisschen ernst.

0
QueenYamato  02.08.2022, 20:50
@vanillakisss22
Nirgendwo im Koran steht etwas davon.

Was im Koran steht und was nicht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, was haram ist und was nicht. Möglicherweise findet man dieses Verbot in einem authentischen Hadith.

2
QueenYamato  02.08.2022, 20:58
@vanillakisss22
Und natürlich masturbieren Moslems, sie verneinen es nur, weil es haram sein soll....

Es gibt bestimmt welche, die es noch nie gemacht haben. Ehrlich gesagt hatte ich mit 11 und 12 mich masturbiert, aber ich habe es geschafft es nicht mehr zu tun. Anfangs war es echt schwer, aber wie gesagt man gewöhnt sich dran es nicht mehr zu tun.

Und Sex haben sie auch, deswegen nimmt man solche Aussagen kein bisschen ernst.

Es gibt auch kein generelles S*x Verbot. Man muss sich zwar islamisch verheiraten, aber da die islamische Ehe in Deutschland keinerlei Relevanz hat, darf man gemäß des Islams ab der Pupertät heiraten. Es gibt aber bestimmt welche, die noch nie S*x oder Selbstbefriedigung hatten. Wenn man das Gefühl nicht kennt, kann man auch keine Gelüste entwickeln.

2
psithurism1  02.08.2022, 21:19
@QueenYamato

Geben Sie sich nicht mit einer solchen Person ab. Sie haben in der Regel keine anderen Hobbys, als andere von ihren Werten und ihrer Weltanschauung zu überzeugen.

3
psithurism1  02.08.2022, 21:21
@vanillakisss22

Ja, masturbiere, lass dich vögeln, etc. Aber belästige andere Nutzer nicht, indem du versuchst, sie von deinen Werten und deiner Weltanschauung zu überzeugen.

3

Ne ich kenne viele musilme die es machen