Ist sexuelle Belästigung bei Spielen wie Minecraft etc. häufig?

4 Antworten

MC kenne ich nicht aber von meinen Erfahrungen mit der community in CS würde ich schon urteilen, dass eine Vielzahl von männlichen Gamern misogyn und auch der Meinung sind sich in einem Umfeld zu befinden, das so ein Verhalten toleriert.

Den meisten Frauen dürfte das auch bewusst sein, ich bin mehr als einmal über Spieler gesolpert, die augenscheinlich Frauen waren aber behaupteten sie seien zwölfjährige Jungs.

Ja.

Du musst nur einen Nick haben, der weiblich klingt, dann kommen sie wie die Fliegen und machen dich auf dümmste Art und Weise an.

Ist hier auf der Seite übrigens nicht anders.

JulianFussball 
Fragesteller
 13.07.2022, 15:16

hm, verstehe. Tut mir leid.

1

Kommt drauf an wo du die rumtreibst und wie du in Game heißt und aussiehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele selbst gerne und kenne manche Bereiche gut

Ja ist leider häufig

Woher weis ich das?: Moderation auf servern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JulianFussball 
Fragesteller
 13.07.2022, 17:26

Finde ich irgendwie krass. Ist mir selbst nie bewusst aufgefallen. Was passiert da so? Nur dumme Anmache?

0