Ist Nivea Creme schädlich für den Analen Bereich wie dem Darm?

 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Sexualitäten)  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Sexualitäten)

1 Antwort

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber auf jeden Fall können Hautcremes Kondome und Sextoys beschädigen. Vor allem mit Kondomen ist das ein Problem, weil dadurch eben nichts mehr sicher ist. Lieber auf richtiges Gleitgel umsteigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als MTLA

Ja das alles habe ich schon überall gelesen aber mir geht es nur um der Creme ob die auf Dauer schädlich für mein Körper ist sprich dem Darm usw ?

0
@Kobolt1993

Richtiges Gleitgel benutze ich nur wenn meine Freundin bei mir Spaß haben will (um es so zu nennen ^^). Ansonsten wenn ich halt für mich alleine bin nutze ich Frischhaltefolie um das Toys darin einzupacken um es von der Creme zu schützen und halt die Creme als Gleitmittel.

Nur ist die Creme selber schädlich für dem Darm oder sonstiges ? Dat ist meine Frage

(Sry für die 2 Kommentare bin noch sehr neu auf dieser Internetseite;)

0
@Kobolt1993

Die Frischhaltefolie ist auch schädlich. Scharfe Kanten und so. Lass das alles, kauf dir richtiges Gleitgel. Dein Hintern sollte dir mehr wert sein als ein paar Euro mehr. Kauf dir das Gleitgel online oder im Sexshop, da gibt's größere Packungen.

0
@Saraphina0

Wie kann man sich an Frischhaltefolie schneiden?

Was ist den an der Folie nicht gut? Mir sagte ne gute Freundin damals das Frischhaltefolie überhaupt nicht schadet wenn man sie nicht mehrere Stunden drinnen list. Macht sie zumindest auch schon seit Jahrzehnte bei sich selber nur das sie das halt macht weil das eine oder andere mit Folie besser gleitet.

0
@Saraphina0

Meinst da gibt es Schäden die man selber nie mitkriegt ?

0
@Kobolt1993

Natürlich. Noch nie was von Analfissuren gehört? Mikrorisse im Analbereich. Auf Dauer erhöhen die das Risiko für ein Hämorrhoidalleiden, Fisteln oder ähnliches.

0
@Saraphina0

Jetzt mache ich mir Sorgen😳☹️. Natürlich noch nie was von gehört. Woher weiß ich ob ich jetzt irgendwelche Schäden habe die ich schnellst möglich behandeln lassen sollte oder nicht ?

Mir tut nix weh muss aber natürlich dazu gestehen das ich hin und wieder etwas leichter geblutet hat nach dem ich mit dem Spielereien immer fertig war und das halt auch schon seit Jahren.

0
@Kobolt1993

Das sind die Mikrorisse.

Hör auf mit unsicheren DIYs. Falls du Probleme hast, geh zum Arzt.

0
@Saraphina0

Aufhören werde ich ganz klar absofort. Und ganz großes Danke schön das du mich richtig aufgeklärt hast. Habe mir über solchen Sachen nie ein Kopf gemacht da das alles für mich immer total harmlos aussah.

Aber eine letze Frage habe ich zu dem Thema jetzt noch.

Solange ich also jetzt keine Schmerzen habe oder Probleme beim Stuhlgang oder sonstiges solange Brauch ich mir aber jetzt keine Sorgen machen das ich mir in den Jahren irgendwas angetan habe was ich jetzt schnellstens untersuchen müsste oder?

Weil habe echt ein wenig Angst jetzt aber will kein Arzt darüber informieren wenn es nicht sein muss weil peinlich und so verstehst

0
@Kobolt1993

Wenn du keine Probleme hast, brauchst du auch keinen Arzt.

Nein, verstehe ich nicht. Ich hab selber ne Weile in nem Krankenhaus gearbeitet, und mit bekommen, wie das so läuft, und auch Geschichten gehört usw... Es macht sich absolut keiner Gedanken darüber. Keiner außer dir findet das peinlich. Peinlich ist, wenn du das so lange verschweigst, bis du in die Notaufnahme musst, weil du nicht aufhörst zu bluten und offensichtliche Lügen erzählst, die in dem Moment niemand weiter bringen. Jemand, der mit einer Gurke im Hintern und Blutungen auftaucht, braucht nicht sagen "Ich hab Nackt Salat gemacht und bin drauf gefallen". Vor allem nicht, wenn er mit Gleitgel in der Hand gefunden wurde, und die Gurke ein Kondom drüber hat. Ja, das kommt vor.
Peinlich ist aber nicht, wenn du zum Arzt gehst, sagst "Ich hab Blut im Stuhl/Schmerzen beim Stuhlgang/Schmerzen am After". Da musst du nicht mal sagen "Es ist vielleicht, weil ich mich auf unsichere Arten selbst befriedigt habe".

0
@Saraphina0

Naja gut davon habe ich zum Glück ja nix bis jetzt gehabt. Ausser dieses leichte bluten hin und wieder wenn ich es halt so gemacht habe.

Bin auf jeden Fall sehr froh mit dir darüber reden zu können bevor ich wirklich irgendwann Probleme damit bekomme. Weil wie gesagt. Hätte nie gedacht das diese

Folie so schädlich sein könnte. Zum Glück haben wir darüber gesprochen

Nochmal danke für das aufklärende geschreibe mit dir Saraphina. :)

0

Was möchtest Du wissen?