Ist es normal mit 11 Jahren schon Haare an der Scheide zu haben?

15 Antworten

Normal ist das schon, denn du befindest dich ja auch in dem Alter, in dem die Pupertät beginnt. Und das deine Busen noch nicht wachsen, aber du Schamhaare hast, ist auch normal. Deine Brüste werden auch noch wachsen und wenn du die Haare weg haben willst, dann kauf dir am besten einen eigenen Rasierer und rasier dich einfach wöchentlich, oder dann wenn du es willst.

Noch was: Ich bin 13 und meine Schambehaarung ist auch schon sehr ausgeprägt, trotzdem habe ich keinen Busen. Einfach abwarten, die Natur macht das schon ;)

Keine Angst ich habe das mit 10 bekommen... 

Und nur weil du noch keine brüste hast heisst das nicht das du nicht in der Pubertät bist 

Aber ich würde mit Meiner Mutter reden wegen einem Rasierer 

PS.  Finde dich damit ab das du bald eine frau wirst du wirst Haare unter den armen, weissfluss, eisprung und dann die erste Periode bekommen

Nur weil du keinen Busen hast, kannst du trotzdem in der Pubertät sein! Und ja, das ist normal! Ich hatte das sogar noch früher schon. ;-) Entfernen musst du sie ja eigentlich nicht, es sei denn, du fühlst dich total unwohl.

alles normal. regelmäßig rasieren wenn du sie los haben willst. aber kauf dir besser einen eigenen rasierer oder frag deine mutter danach, denn so ist das ein bisschen bäh ;)

Keine Sorge, ich hatte schon als ich 10 wahr ein paar Härchen an der Scheide das ist völlig normal.