Ist es normal, dass meine Eier wehtun, wenn ich mit meiner Freundin bin?

2 Antworten

Von Experte JonasVjonas2 bestätigt

Wenn Jungs/ Männer über längere Zeit sexuell sehr erregt sind und eine (Dauer-)Erektion haben sindf auch die Eier/ Hoden in diesen Erregungsablauf mit einbezogen in Erwartung einer Ejakulation. Kommt es aber nicht zum Orgasmus entsteht eine Art Krampf. Die Hoden schmerzen und sind auch sehr berührungsempfindlich. Ähnlich wie bei einem blauen Fleck. Ob der Ausdruck "blaue Eier" daher kommt weiß ich nicht genau (fühlt sich aber so in etwa an), oft wird das auch als Kavaliersschmerzen bezeichnet, weil sich der Mann vornehm zurückhält.

Solche Hodenschmerzen haben vermutlich alle männlichen Teenager/ junge Erwachsene schonmal erlebt. Im Alter ist das nicht mehr so ausgeprägt, kann aber da auch noch vorkommen. Besonders bei den ersten erotischen Erfahrungen, den ersten zärtlichen Berührungen, Streicheln oder auch Petting entstehen solche Schmerzen sofern es nicht zu Orgasmus kommt. Aus eigener Erfahurng weiß ich noch, dass ich nur beim zusammensein mit meiner ersten Freundin, wenn sie nur den Kopf auf meine Schulter gelegt oder sich auf meinen Schoß gesetzt hat eine Erektion hatte die den gesamten Abend angedauert hat. Da hatte ich im Anschluss eben auch immer diese Schmerzen, die ähnlich lästig sind wie Bauchweh.

Die Schmerzen gehen aber nach 1-2 Stunden nach der Dauererektion von alleine wieder weg, Etwas schneller, wenn es zum (ersehnten) Orgasmus kommt. Deshalb verschaffen sich wohl viele Jungs dann selbst Erleichterung wenn sie nach dem Damenbesuch wieder alleine sind, zumindest habe ich das damals immer gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix3369  13.07.2023, 07:53

... kann ich nur bestätigen, genau so ist es!

0

Naja, wird vielleicht mal Zeit, dass du dich untersuchen lässt.

Liebe Grüße