Ist es in Ordnung das ich meine Freundin küsse und mit ihren Haaren spiele während sie schläft?

10 Antworten

Ich denke dass das schon in Ordnung geht. Was du aber auf keinen Fall machen solltest: Wenn du morgens mit nem Dicken aufwachst und sie noch schläft, darfst du nicht dein Rohr mal eben zwischen ihre Kauleisten halten!!! Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung, 3 von 4 Frauen haben überhaupt nicht erfreut reagiert...

  • Das ist ein Sache der persönlichen Absprache und des gegenseitigen Vertrauens- und Näheverhältnisses zwischen euch. Am besten wirklich miteinander sprechen und das klären, dann kann es keine Missverständnisse geben. 
  • In dauerhaften Partnerschaften ist es fast immer normal und in Ordnung, auch schlafend den anderen zu berühren und viele finden selbst sexuelle Handlungen in Ordnung, wenn sie sich lieben und voll vertrauen. Küsschen und Haare berühren halte ich für außerordentlich harmlos und erlaubt. Natürlich darf man sich aneinander kuscheln, sich umarmen und dabei die Brust berühren, in Löffelchenstellung schlafen, den Hals küssen. So schlafen Millionen deutsche Pärchen miteinander im Bett und finden den Körperkontakt beim Schlafen wünschenswert.
  • Natürlich sollte man Rücksicht darauf nehmen, den Schlaf des anderen nicht zu stören und zum Beispiel wissen, wann der andere aufstehen muss und was er in Ordnung finden würde. Was auch immer du machst, solltest du vor dir und deinem Partner verantworten können und dir absolut sicher sein, dass es für ihn in Ordnung wäre, würde er es wissen. das ist der beste Maßstab.
  • Aber ja, wer sich liebt, darf sich auch im Schlaf berühren und zärtlich sein.

Klar ist da in Ordnung.

Wenn ich früher aufwache als meine Frau, dann schaue ich ihr noch immer sehr gerne beim Schlafen zu.

Diese Ruhe, diese schöne Gesichtsform, das leichte Lächeln des Schlafes, völlig ungeschminkt, die verzottelten Haare, einfach nur schön.

Wenn es sie nicht stört kannst du es ja machen, frag sie dich einfach

Wahrscheinlich schon, aber ich würde sie trotzdem fragen. Ich fände es unangenehm zu wissen, dass mein Freund mit mir irgendwas anstellt, wenn ich es nicht mitkriege.