Ich werde nicht feucht, woran liegt das?
Hey,
also das ist mir jetzt echt etwas unangenehm aber ich werde einfach nicht feucht. Am Anfang hat mich das nicht besonders gestört aber jetzt ist es schon echt lange so. Egal wie erregt ich bin, es klappt einfach nicht. Woran könnte das liegen? Ich stell mir wirklich alles vor und werde auch “geil” aber es funktioniert nicht. Auch nicht bei SB. Wäre schön wenn mir wer weiter helfen könnte.
3 Antworten
Es ist total verständlich, dass dich das verunsichert, aber du bist damit nicht allein – viele Menschen erleben genau das, auch wenn kaum jemand offen darüber spricht. Dass du erregt bist, Lust empfindest und trotzdem nicht feucht wirst, bedeutet nicht, dass mit dir „etwas nicht stimmt“. Es kann viele Ursachen geben, körperliche wie auch psychische, und oft ist es eine Mischung aus beidem.
Wahrscheinlich liegt bei dir eine Störung der "vaginalen Lubrikation" vor, also eine mangelhafte Befeuchtung des vaginalen Umfelds. Dies kann durch unterschiedliche Gründe hervor gerufen werden:
- Dehydration. Also: Eine Abnahme der Körperflüssigkeit bzw. des Körperwassers im menschlichen Organismus. Ursachen hierfür können eine zu geringe Flüssigkeitszufur sein oder aber auch ein zu hoher Verzehr von übersalzenen Speisen, die dem Körpergewebe Flüssigkeit in hohem Maße entziehen. Dagegen hilft ausschließlich viel trinken, in der Regel 2000 ml Wasser pro Tag und ein Verzicht von übermäßigen Salzspeisen und koffeinhaltigen Getränken. Koffein und Salz entziehen dem Körper sehr viel Flüssigkeit.
- Die Antibabypille, auch sie kann dem Körper Flüssigkeit entziehen, weil sie, je nach Präparat, entwässernd wirkt.
- Krankheitsbedingte Dehydration: z. B. durch Durchfallerkrankungen.
- Psychische Gründe: Wenn z. B. ein sexueller Missbrauch oder eine Vergewaltigung in der Vergangenheit war, dann kann die Angst davor eine vaginale Lubrikation verhindern. Hier kann dir nur durch psychologische Hilfe geholfen werden.
Würde angenehm sein wenn nur Frauen antworten
Ich weiß, dass du dir Antworten von Frauen erbeten hast, aber als ich deine Frage gelesen habe, wollte ich versuchen als Mann, aus meiner Berufserfahrung etwas mit auf den Weg zu gebe.
Manche Frauen werden einfach nicht so wirklich feucht. Wenn es so trocken ist, dass die Vagina tatsächlich gereizt ist, sollte man damit mal zum Frauenarzt. Ist die Vagina nicht gereizt und normal leicht feucht, wird aber bei Erregung nicht feuchter, kann man mit vaginalen Feuchtgels Abhilfe schaffen, z.B. MultiGyn LiquiGel, das gibt's in DM oder Müller.