Ich mag es mich nackt zu zeigen?

7 Antworten

Häufig ist es so, dass Kinder die Verhaltensweisen ihrer Eltern annehmen und in etwa die gleichen Vorlieben entwickeln! Aber in manchen Fällen ist auch das Gegenteil der Fall! So war es auf jeden Fall bei mir - und augenscheinlich ist es auch bei Dir so gewesen!

Ich stamme aus einer kleinbürgerlich spießigen Familie, in der öffentliche Nacktheit stets verpönt war! Und obwohl wir häufig Urlaubsreisen in Länder unternommen haben, in denen FKK eine lange Tradition hat, wären meine Eltern nie auf die Idee gekommen, es einmal auszuprobieren. Ganz im Gegenteil! - Aufgrund ihrer eigenen Unkenntnis, haben sie sich sogar über die FKK'ler lustig gemacht, wenn sie mal irgendwo welche gesehen haben!

Ich für meinen Teil habe mich mal, als ich noch im Grundschulalter war, in einer einsamen Bucht meiner Badehose entledigt und bin zum Leidwesen meiner Eltern, die das gar nicht gut fanden, einen ganzen Nachmittag im Wasser und am Strand nackt herumgetollt! Und obwohl - oder vielleicht gerade weil meine Eltern das gar nicht mochten und versucht haben, es mir nach Kräften zu vermiesen, habe ich FKK für gut befunden und mich nackig am Meer pudelwohl gefühlt😀!

Und da ich wußte, was mich erwartet, wenn ich noch einmal in ihrer Gegenwart nackt herumlaufen würde, habe ich es fortan immer heimlich getan!

Heute bin ich schon über fünfzig und gehe immer noch gerne nackt an den Strand! Für mich ist es einfach ein ganz wunderbares Lebensgefühl - und Ausdruck meiner persönlichen Freiheit! Und ich finde immer noch, dass es sich einfach nur gut anfühlt, die Sonne, den Wind und das Meer ganz unmittelbar auf der Haut zu spüren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei mir nicht anders. Es hat niemand in der Familie etwas mit FKK zu tun. Habe so mit 7-8 Jahren das nackt sein für mich entdeckt und bin es bis heute wann immer es geht. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim FKK. Genieße es!

Das liegt tatsächlich daran, dass Du es magst, ich bin im Sommer auch gern nackt, besonders beim Baden.

Unsere Familie war nicht total prüde aber es gab Grenzen. Vom Bad ins Zimmer oder nackt schlafen ist völlig OK gewesen. Das wars aber dann auch schon.

Als ich so 8 oder 9 war gingen wir mit dem Zelt und bekannten an den Strand und machten Urlaub. Damals war FKK ein Trend. Für meine Eltern war es aber eher suspekt. Unsere Bekannten schleppten meine Eltern aber da hin und sie wussten nicht was sie tun sollten. Meine Mutter erklärte mir lang und breit das ich mich nicht ausziehen muss aber das hier üblich ist. Ich habe mich aber, während ihrer Ansprache und bevor unsere Gruppe geschweige denn meine Eltern nackt waren, ganz ausgezogen. Ich war nie der Strand Typ aber jetzt mache es mir Spass. Badehose verstand ich nicht.

Heute bin ich über 50 und bin immer noch gerne im Adamskostüm.

Es ist einfach ein Lebensgefühl und Lebensqualität die zu mir gehört.

Tja ... mir fallen keine anderen Gründe ein. Du kennst deine bisherige Lebensgeschichte besser. Wenn dir auch keine einfallen, wirds wohl einfach so sein, dass es dir eben gefällt.