Ich habe Blut aus dem Hals gespuckt?

3 Antworten

kann sein du etwas Blut an der Nasenschleimhaut hattest und zwischendurch mal hochgezogen hast was dann zb beim Husten wieder raus kam (Blut im Schleim), das kann auch vorkommen wenn man zb Nasenbluten hatte.

Vieleicht ist auch deine Schleimhaut im Nasen/Rachenbereich etwas geschädigt wo dann etwas Blut rein kam, wenn das nochmal passiert am besten mal deinen Arzt bescheid geben, der kennt sich damit bestens aus.

kann sein dass du irgendwo im Mund eine kleinere Verletzung hast oder sie dir beim Zähne Putzen unbemerkt zugefügt hast.

Hatte ich auch sehr oft, normalerweise sollte das nichts schlimmes sein

DasSpielKiind 
Fragesteller
 04.08.2020, 01:39

Im Mund wär sie mir ja noch aufgefallen, aber als ich dann noch spucke aus dem Rachen gezogen habe war dann wieder Blut in der spucke. Wenn ich normal spucke, kam nur wenig Blut, aber die spucke aus dem Rachen beinhaltete mehr blut.

0
Nutzer09886  04.08.2020, 01:44
@DasSpielKiind

Genau das selbe hatte ich auch, bei mir kam aber sehr viel Blut aus dem Rachen

Die Ärztin meinte dass es wegen der Hitze ist, da die Luft so trocken ist bilden sich kleine Risse im Rachenbereich und es kommt eventuell zu Blutungen.

Nasentropfen sollten helfen

0
Marschie  04.08.2020, 01:41

Kann ich bestätigen. Ich hatte damals sogar Blut erbrochen aufgrund von Magen Darm und hatte etliche Untersuchungen. Und das Ergebnis war: ich war kerngesund mit Ausnahme von Magen Darm. Und das Blut kam von Zähne putzen, die ich nachts beim Schlafen runtergeschluckt hatte.

Kann natürlich auch was anderes sein wie irgendwelche Varizen, aber solange du keine Beschwerden hast, würde ich einfach mal abwarten.

0

Also nur so als Anmerkung... Jetzt ist die Notaufnahme leerer als bspw. morgen früh ist so... Das weißt du aber denke ich selber.