ich bin gay was tun?

11 Antworten

Schwierig. Du solltest dich mit einem Outing nicht in Gefahr bringen. Ich kann dein Umfeld nicht einschätzen, aber wenn das Zusammenleben durch ein Outing stark negativ beeinflusst werden würde, wie es ja hier der Fall zu sein scheint, würde ich es für mich behalten, und eher alles im Geheimen machen. Ist zwar blöd, aber Sicherheit geht vor, und sobald du ausgezogen und unabhängig bist, kannst du dir ein vernünftiges Umfeld suchen, das dich akzeptiert wie du bist.

Dagegen tun kannst du nichts, du bist halt einfach gay. Du kannst es ein ganzes Leben lang verstecken, und dabei leiden oder es öffentlich machen, dich zu outen und da zu leiden, oder doch einfach freier und glücklicher sein. Keiner kennt die richtige Lösung, als musst du leider die Entscheidung ganz für dich alleine treffen

Dann lass das das Problem deiner Eltern und deiner Kumpels sein und sei der, der du bist. Alles andere bringt doch nichts.

Das ist nicht schön das du in einem homophoben Umfeld lebst...

Erstmal ist es deine Entscheidung wie du damit umgehst, mein tipp wäre wenn du dich bei deinen Eltern outen möchtest, dass du wartest bis du nichtmehr abhängig von den bist (z.b dass und schon arbeitest und deine eigene Wohnung hast). Trotzdem wird es nicht einfach sein.

Mit dem Outing solltest du aufpassen das du dich nicht in Gefahr bringst

Aber sich dass ganze Leben zu verstecken ist auch nicht gut.

Mit deinen Kollegen würde ich sagen, wenn die das nicht akzeptieren das sie auch keine richtigen Freunde sind.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich kenne deine Eltern nicht, kann sie also auch nicht einschätzen. Ich denke das musst du selbst irgendwie einschätzen. Demnach kannst du ja entscheiden, ob du dich outen möchtest oder nicht.