Hyosung GV 300 S Aquila Höchstgeschwindigkeit und Sound?

1 Antwort

Ich kenne nur jemanden, der die 125er Version hat - und der ist schwer begeistert.

Ich bin das Teil nie gefahren (weder 125, noch 300 ccm) aber ich denke mal, dass 300ccm für einen 2-Zylinder echt wenig sind. Da hast Du natürlich mehr Laufruhe und auch etwas mehr Leistung, als bei einem 1-Zylinder - dafür hat der Eintopf aber mehr Druck unten herum und sicherlich ist er klanglich auch etwas schöner. Wenn Dir der Cruiser / Bobber Stil gefällt und Dein Budget im Rahmen der Hyosung liegt würde ich Dir empfehlen, auch mal einen Blick auf die Royal Enfield Meteor 350 zu werfen. Die ist sogar noch etwas günstiger, es ist ein 1-Zylinder und ich glaube das wäre sogar noch etwas mehr Motorrad für wenig Geld.
Das Ding hat mittlerweile sogar serienmäßig ein einfaches Turn-by-Turn Navi und die Farbauswahl ist bedeutend umfangreicher als bei dem "schwarz oder mattschwarz" der Hyosung. Falls Dir Royal Enfield nichts sagt : Das ist der älteste, immer noch produzierende Motorradhersteller der Welt (älter als Harley), war mal britisch - jetzt indisch - und es wird viel in Handarbeit produziert. Ich bin mal mit der Interceptor einer Bekannten gefahren und war positiv überrascht.

https://www.royalenfield.com/de/de/motorcycles/

Die anderen Modelle sind auch nicht so teuer. Auf YouTube findest Du unter dem Namen "Itchy Boots" eine Holländerin, welche mit einer Royal Enfield Himalayan (Enduro, noch etwas günstiger) problemlos von Indien nach Holland gefahren ist. So schlecht kann die Qualität also nicht sein.

Am besten fährst Du mal die Hyosung und ein paar andere Modelle, und entscheidest Dich dann für das Gerät, mit welchem Du am besten zurecht kommst und worauf Du Dich wohl fühlst.

Viel Erfolg. 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Depaditoaa 
Fragesteller
 16.03.2022, 22:15

Perfekt, danke für die ausführliche Antwort

0