Hoden op?
Hey, ich habe bald eine op am Hoden, da dieser immer hoch rutscht. Kennt sich jemand damit aus, hattet ihr das auch in der Pupertät?
Bitte mir Alter wann es war und wie alt ihr jetzt seid
m13
3 Antworten
Hört sich nach einem Pendelhoden an, der in die Bauchdecke rutscht. Die Hoden produzieren Spermien zur Fortpflanzung. Wenn du später gerne Kinder haben möchtest, ist es schlecht wenn die Hoden in der Bauchdecke verschwinden, da sie der Körpertemperatur ausgesetzt sind und so die Spermienproduktion gestört wird. Deshalb ist es in manchen Fällen besser, wenn der Hoden operativ fixiert wird, damit er nicht in die Bauchdecke wandert. Somit kann man dann später auch noch Kinder machen. Ich hatte das Problem auch schon und habe es hin und wieder noch.
Ich hatte das zwar nicht, kenne aber wen, der es hatte.
Ich weiß noch, das es ihm halt bisl peinlich war, sonst hatte er aber keine wirklichen Probleme, er durfte halt kurz nach der Op ne Zeit lang nicht schwimmen gehen, etc.
das war aber eig. auch kein richtiges Problem
Mach dir also keinen Kopf
Der Leistenkanal wird mit einem Netz verschlossen, so das der Hoden dort bleibt wo er hingehört. Zum Glück kann dein Hoden stabilisiert werden. Ansonsten würde nur noch die Entfernung übrigbleiben. Die Operation war bei mir nicht schmerzhaft. Ich hatte mich für eine Teilnarkose entschieden, und hatte keine Probleme damit. Damals war ich 19 Jahre. Heute 42