Heizkörper Standfuss feucht?

3 Antworten

Ich würde Zewa drunter legen, wenn du alles trocken gemacht hast, im Bereich unter dem Ventil...

Auf Zewa siehst du sofort ob was undicht ist.

Schwitzwasser mag ich bezweifeln, da sich schwitzwasser an kalten Dingen in warmen räumen ablagert...

Amateuren   könne  zb  Schwitzwasser bilden das kann ein  Grund sein!

Was es  auch sein könnte wäre das das Thermostat Ventil undicht   sein kann aber dann müsste da man was sehen  Und das wäre dann oft   eher an der Verschraubung!

Wen es undicht wäre  müsste du das tropfen sehen Gegen Schwitzwasser kann man aber nichts  machen!

Stell zb mal ein Schälchen drunten und wen   so gut wie nichts an Wasser da ist dann ist das Schwitzwasser wen es aber zb halb  voll ist dann  sollte das Ventil ausgetauscht werden!Das dauert  nur ein paar Minuten   in deiner Wohnung länger dauert es das Wasser ab und wieder aufzufüllen!

Das Ventil könnte etwas lecken oder die Flüssigkeit vom Thermostat läuft aus,Thermostatkopf abschrauben und trocknen, sann siehst du es