Hat jemand von euch Vaginismus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist zu angespannt und dadurch wirst du auch nicht richtig feucht und verkrampfst. Ein Vorspiel würde dir helfen, dass du schön entspannt und feucht wirst, z.B. mit Kerzen und einer romantischen Atmosphäre. Ein zweiter Tipp wäre, dass er ein Kondom benutzt, da dies ein wenig angefeuchtet ist, tut es nicht so weh wenn er in dich eindringt und es Gleitet auch besser.

Werden es probieren :)

0

Viel Spaß;-)

0

Hats geklappt? ;-)

0

Danke für den Stern

0

Einerseits wäre es wichtig eine gynökologische Abklärung, andererseits würde ich dir eine Sexualtherapie empfehlen (Psychotherapeutin/en, die eine Zusatzausbildung für Sexualtherapie haben). 
Es gibt Hilfe, aber das würde diesen Rahmen sprengen.
Noch ein wichtiger Hinweis, du bist nicht die einzige Frau, die dieses Problem hat.

Danke für den Tipp

0

An der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde „Paivina-Care“ entwickelt - ein onlinebasiertes Selbsthilfe-Training für Frauen mit Genito-Pelviner Schmerz-Penetrationsstörung. Das Training möchte betroffene Frauen dabei unterstützen, Ihre Genito-Pelvine
Schmerz-Penetrationsstörung (GPSPS) erfolgreich zu bewältigen und wieder Geschlechtsverkehr haben zu können. 

Bei der GPSPS leiden Frauen
unter Schwierigkeiten und Schmerzen bei vaginalem Einführen, sodass Geschlechtsverkehr für sie aufgrund dessen nicht mehr möglich ist. GPSPS ist auch bekannt unter den Namen Vaginismus und Dyspareunie.

Die Teilnahme an dem Selbsthilfe-Training ist im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie kostenfrei und anonym und kann bequem von zu Hause durchgeführt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.paivina-care.info

Sprich am besten mal mit einem Frauenarzt darüber... Der wird dir helfen können.

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Und zweitens ich werde es versuchen :)

0

Keine Sorge du bist nicht die einzige ;) bei mir war es auch so . Du bist nicht feucht genug und angespannt . Alles mit der Zeit ...

Was möchtest Du wissen?