Hab ich jetzt ein problem?
Also ich und ein Mädchen von hier haben so bißchen sexuell geschrieben und wir haben auch ausgetauscht wo wir wohnen, ( sie wohnt in der selben stadt ),wie alt wir sind und haben beschrieben wie wir aussehen. Wir haben uns auch gut verstanden und es hat auch Spaß gemacht (das sexuelle schreiben) ,aber als wir dann snapchat ausgetauscht haben (ich hab ihr den namen gesagt) hat sie mich plötzlich blockiert und jetzt frage ich mich ob ich ein problem habe.
Und wir haben ausgetauscht auf welche schule wir gehen
4 Antworten
Du befindest dich nun in einer angespannten Lage. Wir können dir nciht mit Sicherheit sagen, ob nun Holland in Nöten ist oder sich alles im grünen Bereich befindet. Dennoch deutet Einiges darauf hin, dass weniger schöne Zeiten anstehen könnten. Mit den Informationen über deine Schule, dein Aussehen, deinen Snapchat (evtl. ist der auch gleich wie auf anderen Plattformen) kann sie schon sehr viel anfangen. Ich weiß nicht, inwiefern du verifizieren konntest, dass die Person wirklich ein Mädchen ist, denn wenn nicht, könnte auch hinter dem Mädchen Account eine erwachsene Person stecken, die evtl. auch nicht darauf bedacht ist, dir nur Gutes zu wollen. Aber das ist schon wirklich the worst of worst case.
Aber was das Rechtliche angeht, dürfte dir hier nichts blühen. Da beide Parteien laut Schilderung damit einverstanden waren, sehe ich hier keine Straftat, nur wenn du älter als 18 und sie jünger als 18 ist, könnte eventuell zu einem Problem werden (Sexting und so), aber slebst das ist, wenn es einvernehmlich ist, in der Regel kein Problem.
Sie könnte dich erpressen, das zu veröffentlichen, deinen Klassenkameraden oder auf deiner Schule zu erzählen. Aber das ist schon sehr übertriebene Schwarzmalerei. Sie könnte dir maximal eben auf emotionaler Ebene schaden, aber ich denke, wenn das nicht im Vorhinein von ihr geplant war, wird das wohl kaum machen.
Aber glaubst du sie wird das tun? So etwas so aufwändiges nur um einem fremden zu schaden? Ich glaube ich wurde einfach verarscht und habe nichts zu befürchten
Ja, wie gesagt, meine genannten möglichen Situationen gehen wie erwähnt von schlimmsten aus. Allerdings ist es unwahrscheinlich. Sie wollte vielleicht einfach ein bisschen diesen dirty talk machen, kam sich dann aber komisch vor und hat dann eben die Verbindung zu dir gekappt
Also würdest du dir an meiner Stelle keine Sorgen machen?
Nein. Die Frage wäre ja auch, was du dagegen unternehmen könntest. Sie hätte jetzt das Wissen und die Informationen, mit denen sie dir potentiell schaden könnte. Ob sie das macht, ist die andere Sache. Daher wären deine Sorgen sowieso ohne Sinn. Denk einfach nicht mehr so viel darüber nach.
Danke für deine Hilfe, ich mach mir einfach keine unnötigen sorgen mehr darüber
nö hast kein problem. denn wenn es mit gegenseitigem einverständniss geschehen ist, dann war es wohl gewollt. damit liegt keine straftat vor, außer sie ist minderjährig
Ich würde nicht sagen, dass du rechtliche Probleme hast. Sie hat dich einfach verarscht und dich eventuell bei ihren Freunden bloßgestellt.
Das weiß man so nicht, aber es macht keinen Sinn Kontaktdaten Adressen oder Namen oder sonst was auszutauschen.
Du kannst jetzt nur hoffen dass nichts passiert.
Ja sei trotzdem vorsichtig. Keine Telefonnummern keine E-Mail-Adressen kein Name, Bankdaten oder sonst was rausgeben ohne dass man die Person persönlich kennt.
Ja ist irgendwie schade dass man das vorher nicht lernt.
Was könnte sie den machen? Also rechtlich gibt es kein Problem