Große Menge an Sperma?

7 Antworten

Hallo,

das Ejakulationsverhalten eines Mannes ist nicht nur individuell sehr verschieden, sondern auch noch von vielen Faktoren wie dem Flüssigkeitshaushalt, dem Lebensstil, der sexuellen Enthaltsamkeit, der Dauer der Erregung und anderem abhängig.

Je länger die letzte Ejakulation zurückliegt und je länger die Erregung andauert, desto eher wird das Spermavolumen, die Spermafarbe, Spermakonsistenz und auch das Ejakulationsverhalten beeinflusst - dazu kommen tägliche Schwankungen.

Ein weiterer Aspekt ist die Individualität: Vorgelebte Ejakulationen in Pornografie sind nicht repräsentativ für die Allgemeinbevölkerung - es gibt eine nicht unerhebliche genetische Bandbreite, die schwer zu beeinflussen ist. Manche Männer spritzen, manche tröpfeln - dies ist auch kaum dauerhaft zu beeinflussen oder umkehrbar. Einige Studien zeigten zudem, dass die meisten Männer eher tröpfeln und und nur sehr geringfügig Sperma spritzen - in der Regel auch nicht meterweit.

Es ist also auch nichts ungewöhnliches aber zumindest nicht regelhaftes, wenn bei deinem Partner das Ejakulat herausgeschleudert wird, mit mehreren Schüben und einiger Distanz.

Sofern ein nach WHO-Kriterien normales Spermiogramm vorliegt, ist ausreichende Fruchtbarkeit anzunehmen.
Hier ist davon auszugehen, dass der Unterschied im Ejakulationsverhalten (Herausschleudern oder Herauströpfeln) auf eine mögliche Schwangerschaft (natürliche Befruchtung) einen vernachlässigbaren Effekt hat.

In der Regel wird die Bandbreite von 1.5-5ml angegeben, also bis zu einem Teelöffel Gesamtmenge.

Bitte beachte: Der Samen macht gerade einmal 2-5% des Gesamtvolumens aus.
Zum Vergleich: Die Bläschendrüse bildet etwa 70%, die Prostata steuert etwa 20-30%, die Bulbourethraldrüse steuert etwa 1% zu.

Sollte sich an der Teilmenge einzelner Geschlechtsdrüsen etwas ändern, kann in seltenen Fällen ein Verdünnungseffekt auftreten, der die Fruchtbarkeit negativ beeinflussen könnte.

Wenn unerfüllter Kinderwunsch besteht oder braune, stark gelbe oder übelriechende Ergüsse auftreten, Schmerzen oder frisches Blut, sollte dies bei einem Urologen* abgeklärt werden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Herzlichen Glückwunsch. Dein Freund ist ein Monsterspritzer. Bei soviel Druck auf der Leitung kommt sein Saft sicher aus deinen Nasenlöchern gespritzt!

Ansonst gilt: Nein, die Menge über das Ejakulat sagt nichts über seine Zeugungsfähigkeit aus. Entscheidet ist die dicht an schwimmfähigen Sammenzellen auf eine bestimmte größe.

laraweber20 
Fragesteller
 22.05.2021, 14:04

Hört sich irgendwie verurteilend an. Diese Plattform ist doch dazu da Fragen zu stellen - verstehe nicht, weshalb viele sich immer über Fragen amüsieren müssen anstatt sie einfach normal zu beantworten.

0

Die Menge unterschiedet sich von Mann zu Mann und von mal zu mal. Kann aber auch sein, dass du ihn so erregst dass er mehr kommt.

ist das normal bei ihm?

.

Wie Du festgestellt hast, ja, das ist normal bei ihm.

Um schwanger zu werden, reicht ein Spermium aus, welches von einem befruchtungsbereiten Ei aufgenommen wird.

Kann ein Mensch mit mehr Sperma Frauen eher schwängern?

... nur, wenn sie mit ihm Geschlechtsverkehr haben ... und nicht verhüten.

Hey, ich spritze beim Sex oder auch bei der Masturbation extreme Mengen raus, aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden erhöht sich dadurch mit Sicherheit nicht signifikant. Kommt ja auf die Qualität des Spermas an und nicht die Quantität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung