Gibt es vaginale Orgasmen wirklich?
5 Antworten
Sie sind eher in der Unterzahl, aber es gibt sie.
Solltest du oder deine Freudin allerdings so nicht kommen, dann ist das auch nicht schlimm. Die meisten Frauen brauchen zusätzliche Stimulation.
Natürlich. Etwa ⅓ der Frauen können einen vaginalen Orgasmus bekommen.
Warum sollte es das nicht geben?
Was genau hat sie behauptet? Und wie begründet? Ich glaube eher du hast da was falsch verstanden ...
Soll ich das mal raus suchen? Und das Zitat hier rein schreiben?
Wenn du es findest, sehr gerne. Es ist schwer konkret auf etwas einzugehen, wenn man nicht weiß was genau geschrieben wurde.
Hm - liegt nicht mehr auf der Toilette. Sehe morgen mal unten im Altpapier nach ...
So - Internet macht's möglich: Im 5. Absatz/Zitat: "Wie es die Sexualtherapeutin Prof. Dr. Ellen Laan richtigstellte: „Nur Männer haben vaginale Orgasmen!“ Gynäkologie: Die langsame Revolution der Frauenheilkunde | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)
Danke dir fürs raussuchen. Ein interessanter Artikel.
Dabei sind weibliche Orgasmen immer eine Form der Klitorisstimulation.
Ich denke das ist der Kernpunkt. Jetzt etwas Biologie, für jene, die das nicht kennen:
Für einen Höhepunkt braucht es ja (unter anderem) die Stimulation der Klitoris. Die verläuft jedoch auch innen entlang (wie Flügel im Körper). Und bei ca ⅓ der Frauen ist der Innenteil der Klitoris so gebaut, dass sie von der Vagina aus ausreichend stimuliert werden kann.
Im Grunde bekommt man also nicht durch die Vagina den Orgasmus, sondern durch die Klitoris. Ich denke mal, dass das in dem Artikel gemeint ist.
Der innere Verlauf war mir nicht bewusst ... nun wäre spannend: Abbildungen von den Frauen, die so stimulierbar sind und im Vergleich von denen, bei denen es nicht so klappt ... klingt sehr nach Anatomielexikon, aber genau das macht es sicher klarer ... Gibt es sowas?
Fände ich auch interessant, aber mir ist nicht bekannt, dass diesbezüglich Aufnahmen auch nur vernünftig möglich sind.
Dachte auch eher an eine anatomische Zeichnung und nicht an eine aufgeschnittene Frau ;-)
Anatomische Zeichnungen gibt es ja viele bzgl des inneren Verlaufs der Klitoris. Nur um den Unterschied zu erforschen müsste man (bei lebenden Frauen) entsprechende Aufnahmen machen.
https://www.diepresse.com/6097912/klitoris-erstmals-zur-gaenze-in-schulbuechern-abgebildet
In diesem Artikel ist ein Bild einer anatomischen Zeichnung mit Beschriftung. Ich weiß nicht ob es in die Richtung geht, wie du es meinst, bessere gibt es meiner Kenntnis nach nicht.
Ja vaginale Orgasmen gibt es tatsächlich. Habe auch schon viele Male welche gehabt.
Ich muss dafür in Stimmung kommen und es braucht ein bisschen Übung von beiden Seiten.
Vaginal Orgasmen empfinde ich intensiver als klitorale Orgasmen. Ich kann natürlich nur von mir reden. Ich weiss nicht, wie andere Frauen dies empfinden.
Darf ich nach Deinem Alter und Deiner Erfahrung fragen?
natürlich
Frauen kommen durch Rein - Raus - Sex meist nicht zum Orgasmus. Da hilft nur Lecken.
Hat die Apotheken-Umschau kürzlich behauptet ...