Gibt es einen bestimmten Grund, warum Männer nach dem Sex direkt duschen gehen?

10 Antworten

Naja, wie Du ja selbst sagst, machen das nicht alle, sondern einige. Und deren Gründe kann man nur vermuten. Vielleicht wollen sie sich einfach danach sauber machen, weil sie geschwitzt haben, oder sie finden es einfach schön, danach mit der Partnerin zu duschen. Aber das sind, wie gesagt, alles nur Vermutungen, es kann noch viele andere Gründe geben ... :)

Hallo chakalaka9866,

wie Du selber schreibst, manche Männer gehen gleich nach dem Sex zum Duschen, manche nicht oder später ...........

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um Deinen Partner handelt, dieser sofort nach dem Sex zum Duschen geht und Dir das nicht so gefällt.

Sag ihm das doch ganz einfach. Denn sicherlich ist es nicht gerade schön, wenn der Partner- nach "getaner Arbeit" - gleich ins Bad stürzt und sich duscht.

Könnte mir höchstens vorstellen, wenn er keine Gelegenheit hat sich im Bett oder....zu "säubern", er die "Reste seiner Explosion" gleich - unter der Dusche- entfernen möchte.

Mit einer Tücherbox wäre diesem erst Mal entgegengewirkt und er kann sich auch später duschen. Ein zusammenkuscheln nach dem Sex sollte eigentlich selbstverständlich sein in einer Beziehung. Alles andere gibt dem Partner, der zurückbleibt, ein unzufriedenes Gefühl würde ich mal sagen.

Liebe Grüsse!

Naja wir trocknen bzw. wischen erstmal alles mit Zewa ab und er geht oftmals dann ins Bad und wäscht sich den unteren Bereich mit Wasser ab, mehr aber auch nicht. Allerdings wenn ich auf ihm bin und er gekommen ist, will er oftmals auch das ich nach paar Sekunden runter gehe. Ich denke mal, dass ist so wegen dem Sperma was dann raus läuft und das findet er nicht so angenehm 😅

1
@chakalaka9866

Das glaube ich auch, da es ja klebt.

Trotzdem, wenn es wieder so ist, halt ihn doch einfach fest und "lock" ihn zu Dir. Sag es ihm einfach!

0

Noch nie gehört, dass jemand nach dem Sex sofort losrennt ins Badezimmer zum Duschen, dann würde ich mich auch echt komisch fühlen..

Mein Freund und ich kuscheln danach immer erst so 10min und erholen uns von dem Akt.. :D Danach gehe ich erst ins Bad und danach er, wir machen uns aber nur kurz untenrum frisch.

Wenn man(n) dabei sehr stark schwitzt kann ich das auf jeden Fall verstehen mit dem Duschen, aber „schnurstracks zum Bad nach dem Sex rennen“ ist schon übertrieben, da hätte ich wahrscheinlich das Gefühl er würde sich total ekeln...

Ich finde es besser wenn beide Partner immer nach dem sie sex hatten duschen gehen sollten, weil sie geschwitzt haben oder der mann hat auf sein/ihr Körper gespritzt.

Außerdem müssen Muslime immer nach dem sie sex hatten duschen weil das etwas mit hygiene zu tun hat und sie ja immer sauber sein müssen

Also ich bin ein Mann und ich säubere mich nach vollzogenem Akt in der Regel nur im Arbeitsbereich. Eine Ausnahme stellt der Sommer dar. Wenn ich extrem geschwitzt habe, dann gehe auch ich direkt duschen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?