Geschlechtsverkehr?
Auf was muss ich achten oder aufpassen wenn meine Freundin irgendwann mal mit mir Sex hat und ihre Tage oder eisprung hat?
Dann gar kein Sex oder wenn Auf was muss ich aufpassen und achten?
Ich will schon mal im voraus bescheid wissen das ich meiner Freundin nur das beste geben kann?
Wie alt bist du denn
Ich bin 15
Und du hast vielleicht n dem Alter kei e Ahnung von Sex?
Hatte noch nie eine Freundin und hab mich nie erkundigt
Mit 15 hätte man in der Schule schon Sexualkunde
Da hättest du wohl besser mal aufpassen sollen
Ja ich weiß aber es ging da nur über das was jungs haben nicht um sex und auch nicht über mädchen
2 Antworten
Hallo NaninoKp!
Erst einmal sollte man Verhütung & Schutz beachten.
Auch wenn die Natur/Biologie keinen Schutz vorgesehen hat und die Menschheit längst ausgestorben wäre, wenn der reine Akt so schlimm & schädlich wäre. Betrachtet man sich nämlich klinische Studien und somit aktuelle Zahlen, dann "infizieren" sich nämlich nicht die klassischen Paare jeden Tag, sondern vermehrt bestimmte Gruppen. Insofern Menschen, die ungeschützt Sex mit Gott und der Welt haben. Auch im homosexuellen Bereich gab es vermehrt ansteckende Krankheiten durch stets wechselnde Partner und der Tatsache, dass die nötige Hygiene im Hintertürchen missachtet worden ist. Normale Paare und anständige Menschen sind davon in der Regel ausgenommen bzw. liegen statistisch im unteren Bereich. Dennoch wollte ich es erwähnt haben!
Bzgl. Verhütung sollte auch dir klar sein, dass echte biologische Weibchen durch Sex schwanger werden können. Jetzt einmal von der Prämisse ausgehend, dass Männlein und Weiblein kerngesund sind und alle Faktoren (psychisch, physisch und zeitlich) passen. Viele Menschen verkennen nämlich, dass es gar nicht so leicht ist, eine Schwangerschaft herbeizuführen. Da gibt es nicht nur zig chemische Hürden in der Vagina, sondern auch andere zeitliche Komponenten, die eine Empfängnis erschweren. Von pH-Werten, Zervixschleim und Co. gibt es viele Dinge, die das beeinflussen. Dennoch wollte ich es einmal erwähnt haben.
Zudem sollte gar nichts unter Druck, Zwang und Gewalt stattfinden. Auch nicht, nur um "es" zu vollziehen oder "mitsprechen" zu können. Normalerweise führt man den Akt mit der Liebsten aus. Zumindest, wenn man sich mag oder die gemeinsame Lust teilen und erforschen möchte. Bestenfalls mit der festen Freundin. Es geht dabei eigentlich nicht nur um die Triebabfuhr. Mag/Liebt man eine Person, dann ist es eine extreme Intimität & Verbundenheit, Vertrauen, Festigung, Liebe, Sinnlichkeit und Bindung. Man "verschmelzt" mit der Partnerin, die man liebt.
Auch wenn die Freundin regelmäßig die Periode bekommt, würde ich mich nicht darauf verlassen und "zählen". Besser ist es, wenn man klassisch mit Kondom und/oder Pille verhütet. Die Pille was modern, wird aber heute, da es "IN" ist, oft kritisiert und abgelehnt. Es gibt keinen Grund dafür, da es vereinzelte Problemfälle gibt, die pauschalisierend auf alle Menschen übertragen werden. Es ist wie bei allen Medikamenten. Immer greift irgendetwas irgendwie mehr oder weniger ins System des Körpers. Deswegen muss es noch lange nicht schädlich sein. Übrigens wird durch die Antibaby-Pille eine Schwangerschaft simuliert. Und wenn bei den klinischen Studien eine Person Kopfweh hat (kann auch am Wetter gelegen haben), dann wird das bei den Nebenwirkungen auch mit aufgenommen. Naive Menschen lesen dies dann und "meinen", dass der Kopfweh dadurch kommt. Psychologisch kann man das leicht testen bei solchen Menschen. EInfach ein Placebo geben und irgendeinen Käse bei den Nebenwirkungen reinschreiben, schon haben es "bestimmte" Menschen. Nur so als Randinfo!
Verhüte & schütze mit Kondom oder "SIE" nimmt die Pille. Vielleicht könnt ihr beide euch auch auf etwaige Krankheiten testen?
Auch wenn die "Tage" biologisch ganz normal sind, so mögen es manche Mädels und Jungs nicht. Manche Mädels sind dann empfindlicher und haben mehr Lust, andere gar nicht, da Bauchkrämpfe und die Hygiene eher die Unlust befeuern. Jeder Mensch ist eben anders. Ja, es gibt Menschen, die es dann "so" machen, andere mit Kondom. Ich mag das nicht und mochte das noch nie. Ich habe bei meinen Ex-Freundinnen immer brav 5-7 Tage abgewartet, bis ich wieder "darf" und es den Mädels wieder gut ging. Als männliches Wesen hält man sich auch zurück und unterstützt die Freundin, wenn diese Bauchschmerzen hat.
Wenn man die ganzen genannten Grundlagen beherzigt, passt es doch.
Kein Druck/Zwang, weil man Lust hat und sich mag/liebt, Verhütung & Schutz. SO einfach ist es. Dann ist es egal, ob der Eisprung einsetzt oder nicht. Auch egal, ob das Weibchen die Tage hat oder nicht.
Und, das Beste gibst du genau dann deiner Freundin, wenn du auf sie hörst, Rücksicht nimmst, einfühlsam bist und nicht drängst. Jungs sind schnell bereit, Mädels brauchen in der Regel länger. Umsonst heißt es nicht, dass Jungs wie Mikrowellen und Mädels wie Backöfen sind.
Viel Spaß & Erfolg!
Hallo,
mal kurz in dein Profil geschaut, und die (meine) Vermutung hat sich bestätigt.
Gruß