Gefühl der Eichel nach Beschneidung?

7 Antworten

Informiere dich mal über folgende OP Methode:

Bei dieser kann die Vorhautverengung durch eine Erweiterungsplastik behandelt werden. Dabei erweitert der Operateur die Vorhautöffnung durch eine spezielle Schnittführung und Nahttechnik. Die ganze Vorhaut bleibt dabei vorhanden.

Die Dehntherapie wurde bei dir schon ohne Erfolg durchgeführt.

KSiiX 
Fragesteller
 09.02.2020, 00:29

Bis jetzt hat dehnen nichts gebracht

0
H2Onrw  09.02.2020, 18:36
@KSiiX

bis jetzt - deute ich so dass du noch eine Hoffnung siehst, dann dehne weiter!

1

Daran gewöhnt man sich schnell, die Eichel wird im Alltag unempfindlicher. Aber das Empfinden kommt bei Eregung wieder.

bin mit 25 beschnitten worden und hatte bis dahin eine überempfindliche Eichel. Schon nach 2-3 Wochen hatte ich mich an das neue Gefühl gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das spürst du nach wenigen Wochen nicht mehr. Mach dir keine Sorgen. Die ersten Tage sind Gewöhnungsbedürftig aber dann ist es ganz normal und bald spürst du das im Alltag nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Das Empfinden an der Eichel ändert sich nach einer Beschneidung.

Ich musste mit 20 Jahren auch beschnitten werden, und habe deshalb noch ziemlich gute Erinnerungen daran wie es vor und wie es nach der Beschneidung war.

Direkt nach der Beschneidung bist du tatsächlich sehr empfindlich. Allerdings trägst du da meistens ohnehin noch einen Verband. Innerhalb einiger Tage bis wenigen Wochen ändert sich das aber. Die "feuchte" Schleimhaut der Eichel trocknet ab und verhornt. Damit nimmt auch die Empfindlichkeit im "schlaffen" Zustand ab.

Ich gehe davon aus, dass du nach ca. 1 Monat wieder wie gewohnt Sport machen kannst, ohne dass es für dich unangenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Mütze wirklich runter muss, ist das nicht so schlimm. Meine Eichel – nicht beschnitten, aber kurze, relativ enge Vorhaut – liegt auch seit der Pubertät meistens frei. Anfangs habe ich noch versucht, die Vorhaut vorzuschieben. Denn das Gefühl ist unangenehm. Das kann man nicht leugnen.

Aber das dauert nicht lange, dann ist die Eichel trockener und unempfindlicher. Das Reiben an der Wäsche stört nach wenigen Tagen/Wochen eigentlich schon nicht mehr.

So zumindest meine Erinnerung, die bei mir jedoch schon sehr lange zurückliegt. Erstmal alles Gute für den Schritt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung