Gebärmuttervorfall in 13. SSW?
Hallo, ich war am Dienstag zur Untersuchung bei meiner FÄ (Anstrich vaginal und US in 12. SSW), doch als ich heim kam habe ich bemerkt dass was nicht stimmt. Etwas ragt aus der Scheide und nach meiner Google-Suche sollte es ein Gebärmuttervorfall sein. Rief gleich darauf meine Ärztin an und diese meinte es sei das Scheidengewebe was weich ist, doch bis heute glaube ich nicht dran und werde morgen früh ins KH in die Bereitschaftspraxis gehen damit es sich wirklich mal jemand anschaut.
Wie sind eure Erfahrungen?
3 Antworten
Bin jetzt in der 22. Woche und es entwickelt sich alles normal. Das Fremdkörpergefühl ist wirklich durch das Wachstum des Kindes größtenteils weg. Ich merke halt dafür um das Becken herum das steigende Gewicht was etwas stärker ist als bei den ersten beiden Schwangerschaften.
Selbst die Länge des Gebärmutterhalses ist mit 5cm sehr gut.
War jetzt bei meiner Ärztin und soweit verläuft die Schwangerschaft ganz normal weiter. Laut ihrer Aussage verlagert sich mit der Zeit das Gewicht des Babys in den Bauch, wobei sich die Gebärmutter etwas zurück zieht. Einen Ring oder dergleichen einzusetzen würde sie im Moment wegen dem Infektionsrieriko abraten. Passieren kann jetzt jedenfalls nichts mehr.
Erst nach der Geburt können ich mir Gedanken machen zwecks OP (Entfernung der Gebärmutter) sollte da keine Rückbildungsgymnastik helfen.
hi, ich bin in der 11. Ssw (2. Ss) und ich habe heute die Bestätigung bekommen dass ich mit 31 Jahren eine Senkung habe, im unteren Drittel also fühlbar und sichtbar.
- Kind war zieml gross und schwer 53 cm 4025 g (ich 160 cm 53 kg)
Habe jetzt schon einige Zeit gegoogelt wie das in der Schwangerschaft ist, gibt kaum Ergebnisse.. alles nur nach Schwangerschaft.. bin etwas verunsichert, ob das alles trotzdem super verlaufen wird ohne Komplikationen. Kann mir nicht vorstellen wo das Baby dann hinwächst..hmm
würd mich freuen wenn wir Erfahrungen austauschen könnten
gruss