Freundin hat angst vor Ablehnung was tun?

6 Antworten

Reden, nicht mal darüber, sondern miteinander und sehr viel. Aber ohne druck

REDEN

und zwar MITeinander und weniger ÜBEReinander oder auch ZUeinander

Moin Yannick,

das ist ein komplexes Thema und hängt mit Unsicherheiten und Erfahrungen deiner Freundin zusammen. Ist sicherlich auch nicht so als würde sie das nicht machen weil sie keinen Bock auf dich hat sondern viel eher das sie Angst hat evtl. etwas falsch zu machen, sich zu blamieren oder ähnliches.

Sowas braucht Zeit und vertrauen und vor allem ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Wenn du dann die "Forderung" stellst das vllt. auch mal die Initiative von ihr ergriffen werden soll ist es für sie natürlich eine riesen Umstellung.

Rede mit ihr über ihre Ängste. Sie hat eine innere Blockade. Sie hat nicht das Vertrauen zu dir was man für eine Beziehung braucht. Verrmutlich hat sie Angst dir gegenüber was falsch zu machen.

Informiere dich mal über Selbstzweifel, Verlustängste, Unsicherheit und Angststörungen. Vermutlich hat sie damals ein Trauma erlebt und hat das noch nciht richtig verarbeitet. Vermutlich hats sie Depressionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstzweifel, Angstzustände, Schlafstörungen, Depressionen

Dann löst das Problem gemeinsam. Kommuniziert miteinander. Nimm ihr die Unsicherheit. Tastest euch langsam ran, sag ihr was dir gefällt.