freundin findet mich nicht attraktiv?

10 Antworten

Auf diese Frage kannst nur du eine Antwort finden. Nur du fühlst, was du fühlst. Wenn du dich von ihr schlecht behandelt oder nicht akzeptiert fühlst, musst du selbst entscheiden: Komme ich damit klar? oder Komme ich damit nicht klar? Rede mit ihr darüber. Aussehen ist nicht alles.

Dass sie mit dir zusammengekommen ist, lag ja auch nicht an deinem "guten" oder "schlechten" Aussehen. Es lag an dir, an deinem Charakter (hoffe ich mal). Lass' ihr Zeit. Vielleicht geht es ihr gerade nicht besonders gut und sie lässt ihre Unzufriedenheit an dir aus. Zeig' ihr, dass du sie liebst und für sie da bist. Sollte sie dich allerdings zu Veränderungen zwingen wollen, stelle sie vor die Wahl:

Sie kann sich entweder von dir zu trennen oder dich so nehmen, wie du bist. Natürlich kann man Kleinigkeiten an sich verändern; das ist völlig in Ordnung. Das macht dich zu keinem anderen Menschen. Aber du solltest dich nur für sie verändern, wenn es für dich in Ordnung ist.

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Viel Glück!

Hallo,

ich möchte das du die folgenden Zeilen als Denkanstoß, nicht jedoch als gegebene Tatsache ansiehst um dich nicht direkt in ein Gefühlschaos zu stürzen!

Als erstes ist es schon sehr merkwürdig das ihr innerhalb von 4 Monaten bereits Geschlechtsverkehr hattet, denn alleine durch die Evolution ist die Frau normalerweise so gestrickt, das sie sich ihren passenden Partner zunächst genaustens auswählt meist durch mehrere Dates und auch nur Kontakt zulässt wenn der Partner bei ihr etwas auslösen kann.

Genaueres kann ich hier nicht weiter erkennen, da nicht genug Hintergrundinformationen gegeben sind.

Es könnte sein das sich ihre rosa rote Brille schon dabei ist aufzulösen und wenn ihr die Atraktivität eben sehr wichtig ist, dann kannst Du dich drauf einstellen das sie wenn sich gefühlsmäßig nichtsmehr ändert schluss machen wird.

Weiterhin ist es absolut nicht ratsam sich für eine Person zu ändern, denn dann lügt man sich selbst an und das kostet meist mehr Kraft und macht die Beziehung enorm schwer für den jenigen! Ich rate absolut davon ab.

Was Du auf jedenfall tun solltest ist als erstes mit ihr schluss zu machen, da Du sonst noch zu sehr an ihr hängst aber es sich eigendlich nichtmehr lohenen kann wenn sie eh nur auf das Außere achtet!

Man kann einem anderen Menschen zuliebe bestimmte Dinge an sich ändern, wenn man merkt, dass das beiden guttut. Aber sich für einen anderen zu verbiegen, tut eigentlich nie gut, zumindest nicht dem, der sich verbiegt.

Attraktivität bzw. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und wenn deiner Betrachterin dein Aussehen oder dein schlurfender Gang nicht gefällt, dann gefällt's ihr eben nicht. Sie war immerhin so ehrlich, dir das zu sagen. Wenn ihr euch trennt - und darauf wird es hinauslaufen, wenn ich euere lange Sexpause ansehe - dann weißt du wenigstens, woran es gelegen hat.

Nein, es hat nicht daran gelegen, dass du nicht attraktiv bist, sondern  daran, dass sie dich nicht attraktiv gefunden hat.

Weißt du, manche Dinge gibt es, die kann und darf man ruhig ändern, auf die man erst durch einen Beziehungspartner gestoßen wird: Körpergeruch, mangelnde Hygiene, Nasenhaare und dergleichen, vielleicht auch noch eine kleine Wampe. Da fühlt man sich selber dann auch besser.

Aber Hakennasen, Segelohren, schmächtiger Körperbau, Wurstfinger und Stirnglatze gehören zu dir und da sollen sie auch bleiben.

Nö. Ein Fehler den viele machen, ist sich wegen einer Person zu verändern. Bleib wie du bist, lerne dich so zu mögen wie du bist, mit deinen guten und schlechten Seiten. 

Entschuldige, aber was ist das denn für eine Freundin?! Echt respektlos von ihr. Glaub bitte nicht dass du was falsch gemacht hast. Trenn dich am besten von ihr und dann gehst fu trainieren und wirst selbstbewusst. Dann wird sie schon sehen was sie verpasst hat.