Freund geht nach dem Sex direkt weiter zocken? Hmm was ist eure Meinung?

9 Antworten

Es kommt immer darauf an wie wohl du dich dabei fühlst.

vielleicht braucht er kein kuscheln oder Zeitverbringen danach, was an sich nicht schlimm ist.

wenn du jedoch das Gefühl hast dass du gerne noch etwas Kuscheln möchtest oder was mit ihm machen willst, dann musst du ihm das sagen. Wenn er jedoch trotzdem einfach weiter zockt, dann würde ich das nicht lange mit mir machen lassen. Das verunsichert den Partner nur und dann verbindet man auch nichts gutes mehr mit Sex mit dem Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ColdestD1  26.08.2022, 03:20

Wo verunsichert das denn den Partner ? Nur weil sie kuscheln will muss der Freund nicht mit ihr kuscheln.

Entweder sie akzeptiert, dass der Freund nach dem Sex lieber zocken will oder sie muss gehen.

1
Irgendjemand708  26.08.2022, 03:29
@ColdestD1

Manche Menschen brauchen gewisse Nähe nach dem Sex. Es stärkt die emotionale Nähe und gibt dem Partner ein Gefühl von Geborgenheit, was einige nach dem Sex brauchen. Manche fühlen sich sonst eher benutzt oder nicht wertgeschätzt. Ich spreche natürlich nicht für alle. Jedoch sollte man Kompromisse eingehen können. Und ich denke die Bedürfnisse des Partners sind hierbei um einiges wichtiger als Zocken ;)

1
ColdestD1  26.08.2022, 03:40
@Irgendjemand708
Manche Menschen brauchen gewisse Nähe nach dem Sex. Es stärkt die emotionale Nähe und gibt dem Partner ein Gefühl von Geborgenheit, was einige nach dem Sex brauchen. Manche fühlen sich sonst eher benutzt oder nicht wertgeschätzt.

Das ist doch beim besten Willen nicht das Problem vom Partner sondern das Problem vom betroffenem selbst. Sie muss lernen damit klar zu kommen, wenn das der Fall ist. Also meine Bedürfnisse gehen für mich immernoch vor die der anderen, und wenn mein Bedürfnis zocken, statt kuscheln ist, dann ist es so dann zocke ich eben.

1
Irgendjemand708  26.08.2022, 03:41
@ColdestD1

Das ist natürlich deine Meinung. Jedoch egoistisch und unempathisch, aber von sowas gibt es heutzutage ja genug. Die Menschen werden immer egoistischer ;)

1
ColdestD1  26.08.2022, 03:48
@Irgendjemand708

Was hat das mit egoistisch zu tun ? Ich lebe in meinem Körper und nicht in einem anderen ! Ich weiß halt was gut für mich ist und dementsprechend handel ich auch. Nennt nicht Selbstfürsorge, scheinbar für dich ein Fremdwort.

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

1
Irgendjemand708  26.08.2022, 03:51
@ColdestD1

Es ist natürlich wichtig an sich selbst zu denken. Jedoch geht es in zwischenmenschlichen Beziehungen auch darum, sich um andere zu kümmern (nicht krankhaft natürlich!) und Hand in Hand mit ihnen zu gehen wenn ich es mal so überspitzt darstellen darf.

besonders in einer Partnerschaft ist es wichtig auf die Gefühle und Bedürfnisse des anderen Rücksicht zu nehmen.

so funktioniert eine gesunde Beziehung.

1

Nicht die schöne Art, aber er denkt sich wahrscheinlich nichts bei. Wenn du ihm sagst, dass du noch etwas kuscheln willst, wird er das sicher nicht verneinen. :)

Gianpiero545  26.08.2022, 04:41

Lass ihn doch. Hat bestimmt ein Grund weshalb er alleine spielen möchte. Wahrscheinlich hat er nicht genug Zeit für sich selbst und deshalb möchte er kurz bissen zocken. Was soll daran schlimm sein?

0

Er ist halt keiner, der danach kuscheln möchte. Aber wenn er auf der couch im zimmer zockt, kannst du ja zu ihm gehen und deinen kopf zu ihm legen. Da würde keiner nein sagen, weil es ja nicht stört. Am besten noch nackt

Lass ihn doch zocken....Wenn er was für dich getan hat kann er auch was für sich tun oder etwa nicht? Wenn du ein Problem damit hast dann zocken doch auch mit ihm! Oder du kannst ihn überzeugen Filme mit ihm gemeinsam zuschauen. Wäre auch eine gute Option!

Zocken ist wichtig und richtig !

Wenn es eins seiner Hobbys ist... ich sehe darin keine Probleme. Du hast sicher andere interessen die er vielleicht nicht unbedingt mag ? Wenn du dir so Gedanken machst solltest du mit ihm reden, hier das bringt dich ja nur wenig weiter. Zocken tue ich auch gern, würd ich nie aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung