Freeballing?

7 Antworten

ich bin schon ewig "freeballer" und kann nicht sagen, das ich häufiger krank wäre deshalb. natürlich kann es zu ständern kommen; wenn dein gehänge wegen seiner masse in eigenbewegung versetzt wird und von links nach rechts schwingt, das kann schon stimulieren.

und ja, wenn du einen steifen bekommst sieht man das eher,wobei es auf die hose ankommt. bei jeans sieht man es vielleicht nicht (sofort) weil die ja relativ fest ist. bei jogginghosen gibts allerdings keine zweifel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Klüttenfrei (Freeballs) ungesund glaube ich nicht. Vielleicht zieht es dann etwas am Sack

Ich bin 37 und seit 23 Jahren uneingeschränkter Freeballer. Ob es gesund ist? Ich sag es mal so: eng anliegende elastische Kleidung gehört in der Evoluionsgeschichte des Menschen erst seit ziemlich kurzer Zeit zu den Möglichkeiten sich anzuziehen. Und außer uns Menschen kenne ich keine Tierart, die ihre Hoden durch enge Unterhosen an den Körper drückt. Freeballing ist somit der evolutionäre Normalzustand. Wenn überhaupt könnte man die Frage höchstens umgekehrt stellen, also in wieweit es gesund ist enge Unterhosen zu tragen.

Aber deswegen bin ich kein Freeballer. Ich mag einfach das Gefühl wenn alles frei hängt, schwingen kann und nichts eingeengt ist. Das muss aber jeder für sich klären und entscheiden bzw. herausfinden was er lieber hat.

Je nach Stoff der Hosen kann sich ein Ständer natürlich optisch deutlich bemerkbar machen. Dafür gibt es aber eine ganz einfache Lösung: eine Hand frühzeitig in die Hosentasche des Hosenbeins in der der Penis hängt. Dann ergreifst du den Penis durch den Tascheninnenstoff und drückst ihn ans Bein. Dadurch kann er sich nicht aufrichten und dementsprechend auch optisch nicht bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte das ungesund sein? Achte uaf deine Hygiene, das die Hose öfter in die Wäsche kommt, ist selbsverständlich. Klar wird es immer wieder mal Momente geben, wo sich was regt, wird aber mit der Zeit besser. Reine Gewohnheitssache. Klar kann man da vlt. mal was erkennen, musst du für dich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht, inwiefern der gesünder oder weniger gesund sein soll als mit Unterhose, aber wenn du deine Hose nicht genauso oft wäscht wie sonst deine Unterhosen, ist es unhygienisch und zumindest ich finde es nicht gerade angenehm, wenn alles herumbaumelt und am Stoff reibt, deswegen trage ich immer enge Unterhosen.