[Frau] Nach Sex auf klo wegen Blase?

5 Antworten

Das Harnlassen nach dem Sex wird den Frauen angeraten, um irgendwelche Keime aus der Harnröhre auszuschwemmen, die beim Vorspiel in die Öffnung der Harnröhre eingerieben worden sind.

Nach dem Vaginalsex tritt der Großteil des Spermas nach kurzer Zeit aus (innerhalb von einer Stunde). Die meisten Frauen wollen nicht, dass sie nach dem Sex einen Spermafleck in der Unterhose bzw. in der Bettwäsche haben. Um das zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Vagina nach dem Sex in der Dusche auszuwaschen.

Wenn ein Paar sehr vertraut ist, auch ein Ehepaar, bleibt die Frau nach dem Sex entspannt im Bett liegen und lässt das Sperma einfach auslaufen. Eventuell nimmt sie ein Tuch und wischt das Sperma + Vaginalsekret weg. Anders gesagt: Es ist ihr egal, wenn die Spuren nach dem Sex im Leintuch zu sehen sind. Es ist ihr wichtiger, nach dem Sex noch etwas Körperkontakt mit dem Mann zu haben.

Damit durch den Sex eingedrungene Bakterien zügig wieder ausgeschieden werden bevor sie sich in der Blase festsetzen.

Damit Keime aus dem Harnkanal herausgespült werden können .Daher soll Männlein und Weiblein auch viel trinken um die Urinmenge zu vermehren damit die Keime keine Chance haben, sich zu vermehren..

ich als junge mache das auch immer ist einfach angenehmer dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sich Bakterien am Harneingang durch den Sex ablegen, also entweder vom Mann, oder durch den Analbereich.

Durch das Wasserlassen, werden diese wie weggespült.