Film oder Fernseh Monologe zur Schauspiel Audition/Casting?

2 Antworten

In welcher Fernsehserie kommen denn bitte Monologe vor? "Grey's Anatomy" kenne ich ganz gut, aber darin gab es noch nie einen Monolog. Es ist,alles auf Dialogen oder Gruppengesprächen aufgebaut. Andere Serien dieser Gattung sind nach den selben Mustern gestrickt.

Wofür soll die Audition bzw. das Casting denn sein? Wenn du das näher beschreibst, kann man dir vielleicht eher helfen.

Prinzipiell sind aber immer eher Theater-Monologe fürs Vorsprechen gefragt oder eben etwas, das in direktem Zusammenhang mit der Rolle/dem Stück steht, für das man vorspricht.

Wie alt bist du denn und in welchem Alter soll die junge Frau in dem angestrebten Stück sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lalalilalola 
Fragesteller
 14.03.2019, 10:56

Hier sind eben ausdrücklich keine Theater Monologe gefragt. In Grey’s anatomy kommt so ziemlich in jeder Folge einer vor, oder wie nennst du das was Meredith am Ende der Folge erzählt?

0
Tanzistleben  14.03.2019, 11:24
@Lalalilalola

Das ist doch viel zu kurz. Damit kommst du nie und nimmer auf die verlangte Zeit. Das ist bestenfalls ein ganz kurzer Epilog, aber kein brauchbarer Monolog.

Wenn du nicht mehr dazu sagen willst, wird dir niemand helfen können, da unklar ist, was tatsächlich gefragt ist.

0

Wenn du Monologe suchst, ist Theater eigentlich genau das Richtige...
Ansonsten einfach mal bei YouTube eingeben, da bekommst direkt Vorschläge z.B. Goethes "Leiden des jungen Werther". Davon könnte man sich einen guten Brief aussuchen und diesen nutzen.

Meine Favorit der Monolog ist nicht passend, aber anspruchsvoll: Theodens Rede