Feigwarzen, HPV, Abstinenz?
Ich hab grade mega Angst, dass ich Feigwarzen habe. War gestern sowieso zum Hautscreening und hab die Dermatologin das anschauen lassen, aber sie war sich nicht sicher, müsste erst eine Gewebeprobe einschicken lassen und vor März kein Termin mehr frei, dann ist nächste Woche auch noch meine Frauenärztin in Urlaub, ich hoffe, die Vertretung gibt mir schnell einen Termin und kann das schon durch Angucken diagnostizieren.
Früher war das für mich nie ein Thema, irgendwie gab es da keine Aufklärung und Impfung gab es damals auch noch nicht. Vor über einem Jahr hatte ich Sex mit einem der ne Feigwarzen hatte, die aber schon fast abgeheilt war, und als ich gelesen habe, wie leicht es übertragbar ist, war ich schon überzeugt, dass ich mich auch angesteckt habe. Ich hab in so einem Sex-Forum gefragt, wie Leute damit umgegangen sind. Obwohl es ein Forum für Sexkontakte sind waren das natürlich alles "Heilige", die angeblich alle auf Sex verzichten würden, bis es weg ist - und das kann 2 Jahre und länger dauern. Feigwarzen gehen schneller weg aber der auslösende HPV Virus (auch andere Stämme, es gibt wohl hunderte, davon lösen nur ein paar Feigwarzen aus, andere können langfristig Gebärmutterhalskrebs hervorrufen) bleibt im Körper und es dauert so lange, bis das Immunsystem ihn bekämpft hat.
Mir wurde sogar gesagt, ich mache mich strafbar, wenn ich jemanden das nicht sage und ihn so wissentlich anstecken könnte, habe mehrfach bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung angerufen, bis ich die klare Antwort bekam, dass es nicht strafbar ist. Aber asozial fanden die im Forum es allemal.
Ich muss sagen, dass ich es einfach unfair finde, dass sich so viele Leute gar nicht darum scheren und dann andere anstecken und ihren Spaß haben. Bei vielen bricht es ja gar nicht aus. Und dann ist auch noch die Inkubationszeit bis 8,9 Monate.
Männer werden ja sowieso nie getestet ...Also ich finde, die Impfung sollte für Frauen und Männer einfach verpflichtend werden.
Jetzt mal ernsthaft, wenn ihr keine feste Beziehung habt und trotzdem ein reges Sexleben, macht ihr euch über sowas Gedanken? Außerdem ist es halt so, dass Kondome nur bedingt schützen, weil es wirklich so ansteckend ist, dass auch Körperkontakt ausreicht. Und habt ihr Oralsex mit Gummis und Lecktüchern?
Und wenn ihr als Frauen einen positiven Abstrich habt, ohne Symptome, egal welcher Stamm, würde ihr dann jahrelang auf Sex verzichten?
hpv ist nicht gefährlich oder schädlich wenn es andere wissen… weshalb hast du die Frage als inkognito eingestellt? Das würde ich gerne noch verstehen…
Doch es ist schädlich. Von manchen Typen kann man Krebs kriegen von anderen Feigwarzen und mir haben als ich damals nur den Verdacht hatte, eben Leute gesagt, es ist asozial ...
Alleine schon das Du schreibst ist voll mutig finde ich. Das war’s was ich ganz genau sagen wollte.
Es ist "schädlich" wenn man es hat und verschweigt und es dann weiter verbreitet. Naja wenn's mutig ist, hat es ja auch Sinn inkognito zu sein (Peinliches Thema)
1 Antwort
Liebe Unbekannte oder unbekannter,
feigwarzen verbreiten sich durch Reibung auf der Haut. Wenn du mit jemand Sex hast und eine Feigwarze hast kannst du zwar der anderen Person den Virus übertragen aber was viel schlimmer ist du verteilst es gleichzeitig bei dir auf deinen eigenen Hautflächen immer mehr selbst.
—> deshalb sollest du Abstinenz halten!
was kannst Du tun wenn Du trotzdem Sex willst und Mann bist: Unterhose anlassen das nur dein Penjs im Kondom rausschaut und eine Frau haben die das mitmacht.
wenn du dich rasierst verbreitest du es wieder weiter auf der eigenen Haut. Besser ist es hier einen barttrimmer zu nehmen und die Haare kurz zu halten um zu sehen wo neue kommen.
Kautern ist die beste Entfernungsmethode. Vergiss Tinkturen oder Lasern die helfen nicht.
einen großen Teil macht dein Immunsystem. D.h. Du musst dich gesund ernähren. Und Stress vermeiden.
impfen bringt dir nichts weil es zu viele Varianten gibt und die Impfung nicht mal 10% abdeckt aber gleichzeitig Krebs auslösen kann.
das wichtigste: es ist lästig aber es ist bewältigbar. Manche sind in kurzer Zeit davon befreit andere brauchen 2 bis 3 Jahre.
es kann wieder kommen aber Dein Immunsystem ist da und normalerweise kommt es nicht mehr zurück.
wenn Du weitere Fragen hast melden
Guten Abend Roman,
der Weg ist zum Hautarzt. Er muss die Warzen weg „Kautern“. D.h. Du bekommst eine lokale Narkose von der Stelle wo die Warzen sind. Und dann werden die per Strom weggebrannt. es ist die einzige Methode die hilft und dauerhaft ist.
das Problem ist nicht das es dir peinlich ist… sondern wenn du die nicht wegmachst breiten die sich weiter aus. du musst den Teufelskreis unterbrechen.
bis zum Termin weiter mit dem Mittel das du hast weiter machen..- damit es sich nicht weiter ausbreitet.
der Hautarzt nimmt ggf. Eine Probe um den Typ zu bestimmen.
es tut mir leid das es Fich erwischt hat. Aber es geht vorbei. Und du schaffst das. Es braucht Zeit. Wenn du Glück hast gibt es nicht noch mehr unter deiner Haut. Dann hat der spuck ein Ende.
die gute Nachricht ist … du hast es rechtzeitig entdeckt und du wirst dein ganzes Leben lang immer Sex haben können. Nur im Moment halt nicht bis es erledigt ist.
viel Glück und halte mich auf dem laufenden.
grüße Tom
Lasern zerstäubt und verbreitet die Warzen weiter… verstehe ich Dich richtig? Du willst mehr davon? Oder willst Du die losbekommen… dann musst Du die weg Kautern lassen. Such einen Arzt der das macht und nicht nur Geld mit Dir verdienen will… ok?
Wenn Du Lasern willst musst es bezahlen weil es nichts bringt u d die Krankenkasse nicht für diesen Unsinn aufkommen wird.
das Kautern ist hingegen die gängige Therapie und wird normalerweise übernommen. Dein Hautarzt erklärt dir das aber auch direkt. Bei mir hat es damals nichts gekostet. Und es wurde 5 mal gemacht bis alle weg waren. Viel Glück!
Hi, ich bin männlich und 19 Jahre alt. Mir kommt es so vor, als ob du dich da gut auskennst.
Ich habe auch ein Problem mit Feigwarzen doch ich bin mir noch nicht sicher, denn ich war noch nicht beim Arzt. Ja ich weiß, ich sollte zum Arzt gehen und ich hab auch schon bei meinem Hausarzt.
Ich eine Frage, denn ich hatte nur einmal in meinem Leben Sex, und das war auf einer Party leider ungeschützt.
Seitdem hatte ich gar nichts gemerkt, doch vor einem Monat sehe ich auf meiner Vorhaut da, untenrum 6 Warzen. Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher. sie hatten sehr gejuckt doch wir hatten zu Hause ein kleines Fläschchen gegen Warzen. Dies habe ich eine Woche lang drauf getropft.(hat er gebrannt.) Seitdem Jucken sie auch nicht und sind sehr kleiner, doch nicht weg.
Denkst du, ich sollte es weiterhin machen?
Ich bin wirklich am Ende. Ich kann auch nichts anderes denken, denn wie gesagt war mein erstes Mal und wahrscheinlich auch mein letztes. Nicht?
Es ist mir auch sehr peinlich damit zum Arzt gehen.
was würdest du tun?
Bin ne Frau
Die Feigwarzen können auch innen in der vagina auftreten. Das kann nur der Feauenarzt prüfen. Lass das auch prüfen.
und keine Angst wegen HPV das kommt alles wieder in Ordnung. Auch wenn es ggf. Etwas Zeit braucht. Auf die Dauer wo Du insgesamt lebst ist es nur eine kurze Zeit auch wenn es Dir jetzt lange und lästig vorkommt.
wmWie man vielleicht an der Formulierung "meine Frauenärztin" hätte erkennen können. Ach ja, damals hatte ich zweimal ungeschützen Sex weil ich dachte, jetzt ist es eh schon zu spät, aber mein Test war dann trotzdem negativ. Andere haben weder was gesagt noch hat man was gesehen, aber wie gesagt, Männer werden nicht getestet, sind oft nur Überträger und die Frauen die Gearschten.
Ich hatte es von einer Frau bekommen. Die war so wie Du über die Männer denkst. Mein Pech damals. Die hatte es. Wusste es und hat nix gesagt. Das ist sehr krass gewesen. Und ich Idiot hab es zu spät gemerkt ihr dann gesagt das sie aufpassen soll weil ich es hab. Und die Antwort war… du wusstest doch das ich beim Frauenarzt war und das was bei mir nicht stimmt.. Ich idiot hab erst dann gemerkt was sie für ein Mensch ist.- Du siehst es ist egal ob Mann oder Frau… es hängt davon ab ob der oder diejenige Charakter hat und wenn was ist sich korrekt und beschützend für andere verhält.
Wie geht es dir jetzt? Ist alles in Ordnung und du arbeitest jetzt dein Thema psychologisch auf oder bist du mitten drin und betroffen?
Ich finde Impfung trotzdem sinnvoll. Woher hast du das mit den 10%
Schau ins Internet. Und wenn Du impfen willst mach es. Alles was du denkst das dir gut tut solltest du machen
Ich denke nicht so über die Männer, ich sage nur, dass die nicht getestet werden, es deswegen nicht wissen können, und oft nur Überträger sind, vor allem bei denen, die Gebärmutterhalskrebs auslösen. Ich muss halt gucken, dass ich bei der FA-Vertretung am Montag oder so schnell wie möglich nen Termin bekomme, weil das Wichtigste ist mit erstmal Sicherheit. Vielleicht hab ich ja Glück ist es ist doch was anderes. Wie gesagt damals nur die Angst, aber war dann negativ, jetzt hab ich Knubbel, aber Hautärztin könnte durch Angucken keine klare Diagnose stellen. Der FA wird aber denk ich noch genauer alles angucken und hat da evtl mehr Erfahrung es zu erkennen ohne Gewebeprobe. Ich bin halt gerade in so ner Phase, wo ich eh demnächst in ne Reha gegen will für längere Zeit und wollte bis dahin noch ein bisschen Spaß haben...mein Leben ist so ein A...loch.
Ich finde da nix über Prozentzahlen, ich weiß, dass nicht alle Stämme in der Impfung abgedeckt sind, aber so wenig kann ich gar nicht glauben
viel Glück. Wenn Du weißt was rausgekommen ist lass wissen. Viel Glück
Hi, ich bin männlich und 19 Jahre alt. Mir kommt es so vor, als ob du dich da gut auskennst.
Ich habe auch ein Problem mit Feigwarzen doch ich bin mir noch nicht sicher, denn ich war noch nicht beim Arzt. Ja ich weiß, ich sollte zum Arzt gehen und ich hab auch schon bei meinem Hausarzt.
Ich eine Frage, denn ich hatte nur einmal in meinem Leben Sex, und das war auf einer Party leider ungeschützt.
Seitdem hatte ich gar nichts gemerkt, doch vor einem Monat sehe ich auf meiner Vorhaut da, untenrum 6 Warzen. Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher. sie hatten sehr gejuckt doch wir hatten zu Hause ein kleines Fläschchen gegen Warzen. Dies habe ich eine Woche lang drauf getropft.(hat er gebrannt.) Seitdem Jucken sie auch nicht und sind sehr kleiner, doch nicht weg.
Denkst du, ich sollte es weiterhin machen?
Ich bin wirklich am Ende. Ich kann auch nichts anderes denken, denn wie gesagt war mein erstes Mal und wahrscheinlich auch mein letztes. Nicht?
Es ist mir auch sehr peinlich damit zum Arzt gehen.
was würdest du tun?