fast vergewaltigt was tun?
Hey, Also erstmal ich bin 16 und weiblich.
Also gestern abend hat mein Bruder mit ein paar kumpels bei uns gefeiert. Ich hab mich halt zu denen dazu gesetzt und hab halt mit allen gechillt und wir haben gut geredet. Ich bin mit einem Kumpel (ich nenn ihn mal Oskar und der ist 18) rausgegangen und da haben wir halt geredet. Dann kam noch ein Kumpel (Martin) der sich zu uns gesetzt hat. Wir hatten alle zusammen ein richtig gutes Gespräch und da es uns zu kalt wurde sind wir in mein Zimmer gegangen und haben da weiter geredet. Oskar hat da schon ein paar zweideutige bemerkungen gemacht und hat ab und zu mein oberschenkel gestreichelt. Irgendwann sind wir alle eingeschalfen, Martin auf dem Sitzsack ich und Oskar auf dem sofa. Oskar hat dann angefangen mich zu umarmen, was ich da nicht so schlimm fand, dann hat er aber angefangen meinen Hintern zu streicheln. Dann ist er unter mein t-shirt gefahren (aber nur am rücken, da ich auf dem Bauch lag) Ich bin dann ein bisschen weg gerutscht aber er ist sofort hinter her und hat dann angefangen meinen Nacken zu küssen und meine Arme und meine Wangen, ich war so in einer schockstarre das ich gar nicht machen konnte. Er hat dann die ganze Zeit versucht mich zu drehen (ich vermute um an meine Brüste zu kommen), ich bin aber ganz steif liegen geblieben und hab mich da gegen gewehrt. Ich bin dann aufgestanden und hab mich auf den boden gesetzt, da ich nicht mehr so nah bei ihm bleiben wollte. Er hat sich dann auch runtergesetz und sich dann auf den boden gelegt. Oskar hat mich dann auf ihn draufgezogen und hat mich auf den mund geküsst, ich hab mich aber sofort weggedreht und wollte auch runter von ihm. Er hat mich neben sich gelegt und wieder so umarmt, er hat dann so weiter gemacht wie vorher und mein nein ignoriert. Er hat dann angefangen sein bein auf mich zu legen und sich an mir zu reiben. Ich hab mich dann so bewegt, dass das für ihn nicht mehr möglich war. Oskar hat dann angefangen meinen Körper zu streicheln und hat mir ins Ohr geflüstert "Dein Körper" und dabei halt so gestöhnt. Ich hab die ganze Zeit versucht mich loszureißen aber es war nicht möglich. Ich hab dann einfach meine beine zusammengedrückt und bin auf dem bauch geblieben das der nicht rankommt. So ging das von halb 7 bis 9 uhr. Martin hat davon nichts mitbekommen und hat geschlafen. Ich weiß nicht was ich machen soll, er wird ja noch öfters zu besuch kommen weil er ja mit meinem Bruder befreundet ist. Ich hab Angst das meine mama was zu dem sagt oder so. Ich bin einfach fertig, Oskar hat auserdem eine Freundin. Nur dass das noch klar ist, ich hatte keinen ausschnitt und keine enge kurze hose an! Er hat mich auch angeschrieben und keine Ahnung, was ich machen soll. Ich will nicht dass das irgendjemand erfährt. Wir haben auch über beziehungen geredet und er wusste das ich noch nie einen freund hatte und noch jungfrau bin.
Sorry das der Text so lang ist. hoffentlich habt ihr ein paar tipps :) Danke LG teri2004
8 Antworten
Das du da so geschockt warst und dich nicht bewegen konntest kann ich verstehen. Das ist nicht schlimm und kann man dir nicht vorwerfen. So eine Situation ist wirklich ganz schlimm und der Schock und die Angst lassen einen dann einfrieren. Ich kenne das auch!
Aber dieser Typ hat absolut seine und deine Grenze überschritten und da muss unbedingt und dringend was getan werden!
Geh bitte unbedingt zu deiner Mama, habe bitte keine Angst, wirklich! Das ist ganz ganz wichtig.
Nein heißt nein, scheißegal was du anhast! Selbst wenn du nichts angehabt hättest, darf dich niemand anfassen wenn du das nicht möchtest! Du solltest keinen Kontakt zu ihm haben und er muss wissen, dass da unter aller Kanone war was er da getan hat und dass er dafür Bestraft werden kann!
Falls du dich wirklich gar nicht traust, dann rufe bei einer Hilfe Hotline an, die dich beraten können. Du kannst auch gerne mir schreiben wenn du möchtest.
Versuche dringendst zu vermeiden in seine Nähe zu kommen. Versuche nicht mit ihm allein zu sein, gehe ihm aus dem Weg, mache ihm klar du willst nichts mit ihm zu tun haben.
Sprich mit jemandem darüber!
Falls er etwas versucht wehre dich und sage ihm klar und deutlich, dass es dein Körper ist und nur du allein bestimmst wer dich anfassen darf! Oder sage laut "fass mich nicht an", dass es vllt auch andere hören und dir geholfen wird.
Solche Situationen sind nicht einfach zu bewältigen.
Lass dich bitte nicht verunsichern wenn jemand leichtfüßig etwas anderes behauptet.
Ich hab angst das er wieder kommt und sowas nochmal macht, ich hatte einfach zu große angst um laut zu werden
Diese Angst ist normal. Wirklich. Irgendjemandem solltest du dich anvertrauen und dann kannst du solche Situationen üben. Wenn man das mal durchspielt geht das ganz gut. Ich habe schon oft solche Workshops und Trainings gemacht und das hat mir ganz, ganz doll geholfen und mir viel Selbstbewusstsein gegeben mich in solchen Situationen zu wehren.
Du musst ja nicht kreischen wie am Spieß, aber wenn noch jemand anderes davon weiß kann diese Person dabei helfen, dass das nicht noch einmal passiert.
Wer denkst du ist da der beste ansprechpartner?
Hier:
Das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen365 Tage im Jahr, rund um die Uhr erreichbar: Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ ist das erste bundesweite Beratungsangebot für Frauen, die von Gewalt betroffen sind. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung können sich Betroffene, aber auch Angehörige, Freunde sowie Fachkräfte anonym und kostenfrei beraten lassen. Qualifizierte Beraterinnen stehen den Anrufenden vertraulich zur Seite und vermitteln sie auf Wunsch an Unterstützungsangebote vor Ort.
Hallo teri2004,
ich kann sehr gut verstehen, dass dich diese Vorkommnisse beschäftigen und fühle sehr mit dir. Leider verstehen manche Junge ein schwaches 'Nein' nicht als solches, und wenn man sich dann nicht genügend wehrt bzw. sich auch deutlich artikuliert kann dies zu sehr unangenehmen Situationen führen. Gerade, wenn du dich eher 'passiv' gewehrt hast ist das eine schwierige Situation, die pubertierende Jungs nicht immer verstehen.
Das ganze war von ihm natürlich ganz klar nicht okay, allerdings glaube ich kaum, dass er sich bewusst ist, was er bei dir damit ausgelöst hast.
Es ist jetzt ganz wichtig, dass du solche Situationen in Zukunft vermeidest und auch ganz klar deine Abneigung zeigst, was den Kontakt mit ihm betrifft. Du kannst ihn damit natürlich konfrontieren, und eigentlich wäre das der richtige Weg, aber ich glaube es ist vielleicht für dich besser, wenn du dieses Gespräch vermeidest, da ja nicht noch 'mehr' passiert ist und diese Konversation dich auch sehr schwächen könnte. Hör einfach auf deine Intuition, was das betrifft.
Wenn du sehr starke Schwierigkeiten mit dem Umgang mit ihm bzw. der ganzen Situation hast kannst du auch immer eine Beratungsstelle in deiner Nähe aufsuchen, wo man die helfen kann, mit all dem fertig zu werden. Auch unter www.telefonseelsorge.de kannst du jemanden finden, der dir kostenlos immer zuhört.
Ich wünsche dir alles Gute,
viele Grüße,
FireGeneration
Hey... ich bin auch 16 also kann ich dich einigermaßen verstehen. Es ist auch eine sehr unangenehme sache. Aber wenn du es für dich behälst wird es dir nicht helfen. Du wirst ihn immer sehen müssen wenn du nichts sagst und das schlimme ist auch noch das er damit davon kommt. Dein bruder will sicherlich das beste für dich. Sag es ihm ernstmal im vertrauen und sag er soll nichts dummes anstellen ( du weisst ja wie jungs reagieren wenn man der geliebten schwester was antut) und schäm dich für nichts! Du hast dich richtig verhalten also keine angst !Unf deine mutter wird dich bestimmt so weit es geht unterstützen! ♡
Aber mein bruder ist richtig gut mit dem kumpel befreundet... der würde bestimmt zu dem halten
Bist du Junge oder Mädchen? Egal. Entweder wollte er körperlich flirten oder war das ein Vergewaltigungsversuch. Also, währe ich ein Mädchen hätte ihm angezeigt oder jemanden erzählt... falls er in dich verliebt ist, ist das ein komischer Anfang. Aber währ nicht in ihm verlieben weil er "Dein Körper" geflüstert hat, das bedeutet offensichtlich dad er nur auf deine äusere schönheit steht... hasse solche Jungs, soo unromantisch, könnte er wenigstens nicht "Deine schöne Augen" oder so sagen!
ja, es ist schwer. Weil mir wahrscheinlich niemand glauben wird, da er eine freundin hat
Er steht nur auf deine äusere Seite, halte liebet von ihm fern, wenn du alles jetzt lösen willst, rede mit jemanden der das Lösen kann, Bruder oder Eltern, aber dank der Sexuellen versuch darfst du ihm anzeigen.
Ich bin auch nicht an ihm interessiert aber ich kann mich nicht von ihm fernhalten wenn er immer zu meinem bruder kommt.
Ich bin ein mädchen, er hat davor gesagt das er voll auf mich steht und so aber er kennt mich ja nicht richtig
Erstmal, dein Verhalten war von anfang an falsch - nicht wegdrehen, steif liegen oder sonst was.
Backpfeife verpassen und ihm laut Hals ne Szene machen.
Du willst nicht das es jemand erfährt? Also hat es dir gefallen? Weil sonst versteh ich deine Zurückhaltung nicht und erst recht nicht das du dir das volle 2 1/2 h gefallen liest.
Erzähl mal den Vorfall deinem bruder, seiner Freundin, deiner Mutter -- danach guckt der dich noch nichtmal mehr an.
Es hat mir nicht gefallen, ich hab angst, dass mir niemand glaubt
gut also... dir wird nix anderes übrig bleiben als in solch einer situation, auf dich aufmerksam zu machen und das geht nunmal nur durch Lärm.
Und dann wirklich mal drüber nachdenken ob die nächste Shoppingtour sein muss oder man nicht doch lieber das (Taschen)Geld für ein Selbstverteidgungskurs raushaut.
bis dahin hat der Oskar, Zimmer zutrittsverbot
Wenn man noch keine sexuellen Erfahrungen hat und dann so etwas passiert ist man absolut geschockt und einfach starr vor angst. Gerade wenn es von jemandem aus dem Umkreis kommt. Dann das genügende Selbstvertrauen zu bekommen um jemanden zu schlagen oder zu schreien ist verdammt schwer und ich spreche aus mehr als einer Erfahrung.
Dankeschön :) Ich hab Angst, dass der typ nochmal sowas versucht