Exhibitionismus

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exhibitionismus ist nur für Männer strafbar. Es gab deshalb schon Verfassungsbeschwerden bzw. konkrete Normenkontrollen, aber das BVerfG hat die Vorschrift überraschenderweise gehalten.

Wenn der Nackte jetzt Frauen dabei hat, ist klar, dass er keine "exhibitionistische Handlung" iSd § 183 StGB begehen will, sondern einfach nur das Gefühl eines rauen Pferderückens an seinem nackten Hintern liebt. Was an sich schon wieder bedenklich ist, aber gut...

Leider nicht ganz richtig, die Frau darf nackt sein, der Mann nicht, es sei denn es handelt sich um einem ausgewiesenen FKK Bereich! Im Grunde genommen könnte der Staat eine exhibitionistische Handlung sehen, wenn absichtlicher Blickkontakt zur anzeigenden Person hergestellt wird! Die meisten Nacktläufer, ähnlich wie Nackt Reiter zu sehen sind, werden aber nach OwiG 118 " Grober Unfug " bestraft! Dies ist nicht annähernd so schlimm, wie nach STGB verurteilt zu werden, weil kein Eintrag ins Führungszeugnis erfolgt, es preiswerter ist und keine Haftstrafe droht!

0

Männern die sich Nackt zeigen werden immer Böse absichten unterstellt. Bei einer Frau ist noch nie jemand auf die Idee gekommen ihr irgendwelche absichten zu unterstellen. Weiß auch nicht warum.

Weil zu viele Männer die Gesetze machen. Und die wollen nunmal nackte Frauen sehn, auch wenn sies nicht zugeben.

Was das Anschauen angeht, ziehe ich einen hübschen Männerkörper jederzeit einem hässlichen Frauenkörper vor.

0

Das ist nicht ganz korrekt!

Exibitionisten sind menschen die sich vor anderen hinstellen und ihren "Dödel" zeigen und weg rennen! WAs du meinst sind "NUDISTEN" wie gott sie schuf! das ist eigentlich nicht verboten, solange sich niemand gestört fühlt!!!!!

Nicht ganz richtig, männer dürfen nur auf ausgewiesene plätze nackt sein, was total unfair ist. Und dann schreien alle frauen das sie benachteiligt sind. Meiner Meinung nach sollten alle geschlechter gleich behandelt werden und auch die gleichen strafen bekommen

0

Was möchtest Du wissen?