Erstes mal Sex?

3 Antworten

Mit 15 war ich auch noch recht un-R-Fahren und habe die selben Fehler gemacht, wie sie auch heute noch von unzähligen Paaren gemacht werden... .

Heute würde ich vieles anders machen, denn inzwischen habe ich viel über Sexualität gelernt - auch und gerade über weibliche Sexualität.

Das "erste Mal" ist nichts "heiliges" oder "magisches" und hat auch keinen wirklichen Einfluss auf die Qualität oder Haltbarkeit einer Beziehung. Daher sollte man auch keinen Staatsakt daraus machen und den ersten Geschlechtsverkehr als Ziel der gemeinsamen Bemühungen und Höhepunkt gemeinsamer Aktivitäten definieren.

Das "erste Mal" kann aber - für beide Seiten - ein schönes, romantisches, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis werden - wenn man einen Schritt nach dem anderen geht, sich gegenseitig erst einmal richtig kennen lernt, Lust und Befriedigung entdeckt indem man mit Händen und Mündern sexperimentiert und wenn man sich dann eines Tages NOCH näher sein möchte, dann ist das "erste Mal" die logische und natürliche Folge... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Hey,

Ich bin 17 und mein erstes Mal war das komplette Gegenteil von all den schrecklichen Horrorstorys die man so hört. Mein erstes Mal war super und lief perfekt. Kein Blut auf dem Laken, keine starken Schmerzen, keine Schreie, kein Massaker - nichts. Liegt vielleicht auch daran dass ich gewartet habe und es somit erst mit 17 hatte. Habe vor 1-2 Jahren mit penetrativer Selbstbefriedigung (Finger in die Vagina) angefangen und das hat definitiv geholfen, mich meinem Körper zu nähern, Beckenbodenmuskulatur zu entspannen und selber kontrollieren zu können und beim Sex keine Schmerzen haben zu müssen weil.. nicht verkrampft, nicht feucht.. was auch immer. Das ist nämlich das Problem bei den meisten - die sind verkrampft, weil sie aufgeregt sind und das erste Mal etwas in sich reingeschoben bekommen.. wenn man verkrampft und unter Druck ist, wird man selten richtig feucht und dann blutet man eben dementsprechend oder hat Schmerzen. Wenn man es beim ersten Mal richtig übertreibt und direkt harten Sex hat, kann es auch sein dass das Jungfernhäutchen einreißt und es deshalb blutet.

Deswegen empfehle ich jedem, seinen Körper dafür Zeit zu lassen und nicht so früh wie möglich mit dem erst besten ins Bett zu hüpfen!

Also ja Fazit, es war super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Hi, also mein erstes Mal ist garnicht so lange her und weiß daher auch noch genau wie es war. Kurz gesagt: ich hatte mein erstes Mal mit meinem Freund und es war auch sehr schön. Am Anfang wusste ich nicht so ganz was ich machen soll und ich war auch verunsichert aber rede viel mit deinem Freund und sagt euch was euch gefällt und was nicht das ist sehr sehr wichtig. Mein erstes Mal hat nur ein bisschen weh getan. Was daran am schönsten war, war definitiv die Zeit danach wo man gekuschelt hat und zsm eingeschlafen ist :)