Er will kuscheln und sagt, wir seien nur Freunde. Geht das?

11 Antworten

Ich denke genau so wie Du. Kuscheln hat in einer platonischen Freundschaft nichts zu suchen. Er sollte Deine Meinung akzeptieren

Höre auf dein Gefühl, es ist richtig. Erkäre ihm nochmal, was du unter einer Freundschaft zu einem Mann verstehtst. Mir scheint, dass er so langsam "hintenherum" mehr von dir will. Er sich aber aus Angst vor der Weiterentwicklung mit dem Mäntelchen der Freundschaft noch schützt.

Es kommt ganz darauf an, wie er Freundschaft definiert. Es gibt welche, die zählen kuscheln zu einer platonischen Freundschaft und andere eben nicht. Rede doch einfach mit ihm. Zudem will er bestimmt nicht, dass du dich unwohl dabei fühlst. Er wird dich sicherlich verstehen, da ihm auf jeden Fall schon Freundschaftlich sehr viel an dir liegt.

Das ist eine Temperamentfrage. Südländer/innen würden sowieso nichts dabei finden. Ich würde das nicht so streng sehen, wenn beide das ok finden, kann's nicht falsch sein. Unter intim verstehe ich was anderes.

schweresHerz 
Fragesteller
 25.03.2009, 20:21

naja, ich bin Italienerin und kenne auch keine Italiernerin, die sowas wie Kuscheln mit nen Kumpel machen würde.

2
Felixguido  25.03.2009, 20:35
@schweresHerz

Ich schon. Habe langjährige Freundinnen und Freunde in Italien (Grossstadt) die sind sehr locker. Natürlich ist das am Land anders, wie ich weiss. Vielleicht auch eine Frage des Milieus....

0
LaylaxD2  02.11.2012, 16:35
@Felixguido

Felixguido hat schon recht ich selber kome aus Portugal und bin 13 :D eh ja... und da gabs einen jungen der total in meine shwester war aber trotzdem ist er mit mir mal Arm in arm rumgelaufen und die umarmen einen auch so einfach ;) Und sie fanden es schlimm wie wir uns in deutschland begrüßen nähmlich nur handschütteln... In portugal gibt man ein küsschen rechts eins links egal ob man sich kennt oder nicht ;)

0

da muss wirklich nicht mehr dahinterstecken, aber sag ihm doch einfach , dass es dir zu weit geht.dafür sollte er verständnis haben.