Eltern sehen was man im Internet tut?
Also Folgendes: Meine Nachbarin schaut regelmäßig Pornos, und jetzt hat sie gelesen das Eltern selbst wenn man den Suchverlauf löscht die Internetseiten wo man surft nachschauen können. Stimmt das?
6 Antworten
Aha, Deine Nachbarin. Der Suchverlauf ist auf dem Rechner gespeichert. Ist man bei Google angemeldet und nutzt man die Suchmaschine Google, so wird der Suchverlauf auch im Google-Konto gespeichert. Jeder, der Zugriff darauf hat, kann den lesen.
die Internetseiten wo man surft
Das ist kein Suchverlauf. Das ist der Internetverlauf.
Nur wenn entsprechende Administrationsrechte vorhanden sind bzw. gewisse Kindersicherungen/ Überwachungssoftwares installiert sind.
Das ist ja nicht relevant. Jeder PC hat seine eigene ID und diese wird dann nachvollzogen, wenn entsprechende Softwares o.ä. vorhanden sind.
im Router geht das nicht, der speichert keine Logs.
das einzige ist wenn man wie oben geschrieben Überwachungssoftware einsetzt, also Kindersicherungen und Loggingprogramme auf dem PC.
Ja. Im Routerverlauf. Das kannst du auch nicht umgehen.
Ja. Das geht Bei jedem Router und auch bei Wlan. Die Eltern müssten sich aber etwas mühe mache um den verlauf zu sehen. Es ist nicht so einfach wie den Browserverlauf bei chrome nachzugucken.
nein, das geht nicht aus dem Router. das geht nur mit einer Software auf dem PC. eine Spionagesoftware bzw Kindersicherung
Alter. Warum kommentierst wenn du keine Ahnung hast? Man braucht keine Spionagesodtware auf den PC zu haben. Es geht über die meisten Router mit ganz wenigen Einstellungen heutzutage und dagegen kannst du nichts machen wenn du nicht der Besitzer oder der Admin der Routers bist.
ich hab ne Fritzbox 7590, also das Flaggschiff. und da ist kein Log zu sehen auf welchen Internetseiten ich unterwegs bin.
kannst ja mal beschreiben in welchem Router du das wo findest. habe ich noch nie gesehen.
- Öffne deinen Webbrowser und navigiere auf die Seite fritz.box/html/capture, ggfs. musst Du dich noch mit dem Router-Passwort anmelden.
- Hier kannst Du jetzt den Datenverkehr auf der Fritzbox mitschneiden, in der Regel kommt daraus eine .cap-Datei in der der gesamte Datenverkehr, also eine Art Verlauf gespeichert ist.
- Diese .cap-Datei kannst Du nun in Programmen wie beispielsweise Wireshark auswerten und dadurch ggfs. herausfinden, was andere Personen im Internet machen und welche Webseiten besucht werden, die über das WLAN verbunden sind.
ok. danke. diese Funktion war mir tatsächlich unbekannt.
man lernt dann doch noch dazu.
weil im FB Menü habe ich sowas nirgends gesehen.
allerdings sieht man so nur den aktuellen Verlauf, nicht die Vergangenheit. also alles vorher ist sicher, nur das was währenddessen passiert wird dann mitgeschnitten.
richtig?
Kein ding. das was i der Vergangenheit liegt ist sicher. Aber wie gesagt. Man kann den verlauf mit einer externen Software speichern und dan auch nachsehe.
Also kann man alles sehen ab dem Zeitpunkt wo die Software angefangen hat aufzuzeichnen.
einen Routerverlauf gibt es nicht! das wäre viel zu viel Speicherverschwendung für nen Router.
Doch das gibt's wenn man die entsprechende Software dafür hat
das ist entsprechende Software. nicht der Router speichert das, sondern die Spionagesoftware auf dem PC
Ich weiß nur das der verlauf nicht gespeichert wird, nur wenn eine software vorliegt.
Tipp: Sag ihr das sie einfach die seiten namen eingeben soll, und dann sehen ihre eltern das nicht wofür sie sich so interressiert, aber kpp
Ja aber sie hat jetzt verschiedene E-Mail Adressen, von der ihre Eltern nichts wissen. Können die dad dann trotzdem sehen?