Verlauf löschen aber danach immer noch sehn welche seiten man besucht hat?

11 Antworten

normalerweise kann man dann nicht mehr sehen, welche seiten man besucht hat, wenn die chronik gelöscht wurde.

trotzdem dürfte es für einen computerspezialisten sicherlich möglich sein, die chronik wieder "zum leben zu erwecken"

Eltern verbieten ihren Kindern nicht ohne Grund gewisse Internetseiten und PC Spiele. Sie tun dies um ihre Kinder zu schützen, nicht um sie zu ärgern.

Ja es gibt Wege und Mittel den Verlauf trotz löschens einzusehen!

wenn sein vater IT experte ist, dann hat er schlechte karten, fürn normalo ist dass nicht so leicht den verluaf widerherzubekommen..

Ich weiß, diese Frage ist schon mehr als 5 Jahre alt, aber trotzdem, vielleicht hilft es ja einem späteren Leser.

1. Muss er den Verlauf im Browser löschen.

2. Dann die Kommandozeile öffnen( in der Windowssuchleiste cmd eingeben und bestätigen.

3. Dann den Befehl ipconfig /flushdns eingeben mit enter bestätigen.

Umgekehrt geht es natürlich auch ipconfig /displaydns zu nutzen um die aufgerufenen Websiten trotz gelöschte Browserverlauf zu sehen.

Kurze Erklärung: Windows wandelt die Domain z.B. www.google.com in eine IP Adresse (kann wie 192.168.23.71 aussehen) um und damit dieser Vorgang nicht jedes Mal wiederholt werden muss, speichert Windows diese Adressen für einen bestimmten Zeitraum.

Ich hoffe ich konnte vielleicht noch anderen Lesern helfen.

(natürlich könnte er noch über den Router gucken an welche iP die Pakete verschickt werden aber das ist viel Aufwand)

Also für so etwas empfehle ich dir den Privaten Modus. Der lässt sich zb beim Firefox über SHIFT+STRG+P aktivieren. Unter IE geht das auch, nur da wei9ß ich die Tastenkombi nicht. Im Privaten Modus, wird absolut nicht gespeichert. Verlässt du den Modus, ist wieder alles beim alten und der Verlauf wurde nicht gepseichert. Der Private Modus funktioniert aber erst beim IE in den neueren Versionen. Beim Firefox gibt den schon lange.