Darf man sich heimlich einen runterholen obwohl jemand daneben sitzt und wenn der jenige das nicht merkt und ist das dann in Ordnung?

9 Antworten

Da du das Ergebnis ja nicht vorweg garantieren kannst, finde ich es irgendwie respektlos. Ich hätte zB da nicht so den Stress mit, wenn du mich gefragt hättest, würde ich sagen ja mach ruhig, ich sag dir schon wenn ich es merke und es mich stört. (Ich bin da aber vielleicht lockerer als dein Kumpel, ich garantiere nicht, dass er genauso darüber denkt.) Hingegen wenn du so was einfach abziehst und ich merke es doch, dann bekommst du schon was von mir zu hören. Würde mich schon entsetzen so was respektloses. Ich persönlich würde die Freundschaft mit dir nicht sofort beenden, aber dir und deinem Benehmen weniger trauen und mich nicht überall mehr mit dir blicken lassen und dich weniger einladen wegen der Unsicherheit was du dir sonst einbildest.

Du siehst dieses Thema ist ein privates und das ist meine persönliche Ansicht. Ob man das "darf" hängt nämlich immer von der Person ab und da das sexuell ist und nicht einvernehmlich (du hast ja nicht gefragt), bekommst du große Probleme wenn die Person dir nicht hinterher ihr Einverständnis geben will. Also lass es.

Naja, der Nachbar neben dir müsste dann wohl taub und blind sein, wenn er das nicht merkt... also alles sehr sehr unwahrscheinlich.. zumal ich mir keine Situation vorstellen kann, wo es so dringend ist, sich einen runterzuholen, wenn da einer daneben sitzt...

Sobald es bemerkt werden würde, könnte die Person es als sexuelle Belästigung auffassen - und zwar völlig zu Recht.

Nein, darf man nicht, kann als sexuelle Belästigung ausgelegt werden.

Warum nicht? Wenn Dir gerade danach ist und Du damit niemanden störst, auch nicht die-/denjenigen neben Dir? Was soll daran schlecht sein?

Woher ich das weiß:Recherche