Chlamydien trotz Jungfräulichkeit?
Hey zusammen!
Vor circa zweieinhalb Wochen hatte ich mein erstes Mal mit meinem Freund. Wir haben mit einem Kondom verhütet und das auch jedes weitere mal. Allerdings hat er seinen Penis an meiner Scheide entlanggerieben und das ohne Kondom.
Circa 1,5 Wochen später bekam ich eine Blasenentzündung, die seitdem tageweise erneut auftritt (ich bin fast immer direkt aufs Klo gegangen, außer ein Mal, seitdem habe ich die Entzündung). Mein Ausfluss und die ständige Blasenentzündung deuten auf Chlamydien hin, allerdings hatten weder ich noch er vorher GV mit jemand anderem, dazu kommt, dass er sowieso panische Angst hat, ungeschützten GV zu haben. Könnte es trotzdem sein, dass es Chlamydien sind?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
(Ich weiß, dass die Antworten keinen Arztbesuch ersetzen, ich würde mich nur gern informieren. Außerdem nehme ich die Pille, falls das evtl. ausschlaggebend sein könnte!)
4 Antworten
Die Blasenentzündung ist zu 80 % durch die Escherichia Coli Bakterien verursacht. Diese Darmbakterien haben fast alle Menschen. Sie sind im Analbereich und im Genitalbereich vorhanden, also sind sie auch zwischen den Schamlippen vorhanden, je nach Hygiene.
Wenn nun der Mann beim Harten Petting mit dem Penis zwischen den Schamlippen gleitet, dann reibt er das Vagina-Sekret samt den Bakterien in die Öffnung der Harnröhre ein. So ist eine Infektion ganz leicht möglich.
Es gibt noch andere Bakterien, die eine Blasenentzündung verursachen. Ob es Chlamydien sind stellt der Arzt fest. Angeblich gibt es dazu einen Test in der Apotheke, ich habe dazu keine Informationen.
Du solltest deinem Partner sagen, dass er da unten etwas sanfter damit umgeht. Das Petting geht auch mit den Fingern, da reibt er die Klitoris und nicht die Öffung der Harnröhre, das ist besser.
Wenn die Blasenentzündung nicht von selbst abheilt, solltest du zum Arzt gehen, das Medikament nehmen und seine Ratschläge befolgen.
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Die Blasenentzündung ist weg, ich denke aber trotzdem, dass ich noch einmal meine Ärztin aufsuchen werde. LG!
Vermutete Chlamydien sind keine bewiesenen. Geh zum Frauenarzt, das musst du sowieso und lass dich testen, genauso wie dein Freund. Chlamydien lassen sich nicht nur durch sex übertragen, sondern eben auch an aneinanderreiben etc. oder auf öffentlichen toiletten.
vielleicht sind es auch keine Chlamydien, also erstmal beide testen lassen und dann weiter schauen
Das können auch Keime vom After sein, je nachdem, was dein Partner so mit dir gemacht hat. Geh zum Arzt, medizinische Auskünfte von Laien hier im Forum würde ich sehr mit Vorsicht genießen!
Nichts in die Richtung, daher hatte ich das eigentlich ausgeschlossen. Die Blasenentzündung ist mittlerweile auch weg. Vielen Dank für deine Antwort!
Was sagt denn der Arzt?
Blasenentzündungen müssen sehr schnell behandelt werden, ansonsten sind sie chronisch und du bekommst sie unter Umständen gar nicht mehr weg.
Ich HOFFE sehr, du warst beim Arzt, als das mit der Blasenentzündung losgegangen ist?
Wenn nein, taucht sie immer wieder auf und du verschleppst sie. Das schlimmste was du machen kannst.
Blasenentzündungen hatte ich vorher schon, die sind aber innerhalb von 3 Tagen auch ohne ärztliche Behandlung weggegangen.